IE öffnet nur noch im Desktop

Diskutiere IE öffnet nur noch im Desktop im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich festgestellt dass der IE nur noch im Desktop startet. Also auf der Startseite klicke ich auf die IE-Kachel aber geöffnet wird der...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Heute habe ich festgestellt dass der IE nur noch im Desktop startet.
Also auf der Startseite klicke ich auf die IE-Kachel aber geöffnet wird der IE im Desktop.
Bei Internetoptionen, Programme ist bei "IE immer im Desktop starten" kein Haken dran.
Kann jemand was dazu sagen???
 
  • #2
Der IE ist auch der Standardbrowser oder ist ein anderer Browser installiert? Und im Feld über "Internet Explorer Kachel immer auf dem Desktop öffnen" ist "Internet Explorer entscheiden lassen" eingestellt?
 
  • #3
IE ist Standardbrowser.
Meinst Du so?
Unbenannt-1.jpg
 
  • #4
Ja so meinte ich das. Ist noch ein anderer Browser installiert?
 
  • #5
Ja der FF ist auch drauf aber nicht als Standard-Browser.
 
  • #6
Habe nun mal den FF als Standard fest gelegt um dann wieder zum IE als Standard zu gehen.
IE ist noch nicht wieder als Standard zurück.
Aber:
Nach einem Neustart kann ich nun wahlweise FF oder IE starten keiner beschwert sich dass er nicht der Standardbrowser ist.
Komisch oder?
 
  • #7
Wollte nun den "PC ohne Verlust der Dateien auffrischen".
Ich wurde aufgefordert den Datenträger einzulegen.
Antwort "ungültiger Datenträger".
Betriebssystem Windows 8.1 original Datenträger Windows 8.
Was ist hier los???
 
  • #8
Hallo.
Du besitzt einen Datenträger für Windows 8. Hast aber auf Windows 8.1 upgedatet.
Also musst Du dir einen Datenträger für 8.1 erstellen. Ist hier im Forum schon öfters beschrieben worden.

Gruß, WMBO
 
  • #9
  • #10
Wie bekomme ich Windows 8.1 als ISO-Datei? - Windows 8.1 FAQ

Hier ist auch noch mal ein Link, wie Du zu einem 8.1 Iso kommst.
Das Iso auf eine DVD brennen, dann solltest Du diesen als Datenträger einsetzen können.
So hoffe ich jedenfalls. Habe mir selber für den Notfall ein USB-Stick erstellt und gehe auch davon aus, dass er funktioniert.

Gruß, WMBO
 
  • #11
USB-Stick funktioniert nicht.
 
  • #12
Die Bootreihenfolge im Bios ist richtig eingestellt?
 
  • #13
Nein, in meinem BIOS finde ich kein USB als Bootlaufwerk.
Ich wollte auch vorerst gar nicht booten sondern ihn nur als Betriebssystem-Datenträger zur Auffrischen.
Natürlich wäre es toll wenn auch vom USS-Stick gestartet werden kann. Aber warum ist da nichts im BiIOS.
 
  • #14
Hast Du ein normales Bios oder UEFI?
Du kannst die Boot-Reihenfolge einstellen. Dein USB-Stick wird im BIOS nicht, wie z.B. im Explorer, angezeigt.
Das ist bei mir auch schon länger her, deshalb kann ich aus dem Gedächtnis heraus auch nicht genau sagen, wie Du vorgehen kannst. Da müssen mal die Experten ran. ;)
Aber ich habe mir noch mal den gesamten Thread durchgelesen. Warum willst Du deinen PC auffrischen? Funktioniert das mit den Browsern immer noch nicht?

Gruß, WMBO
 
  • #15
Ich habe ein BIOS, allerdings etwas älter aber den letzten Update-Stand.
Werde mal prüfen wie genau die Bezeichnung ist.
Die SkyDrive App hatte Probleme. Habe ein älteres Backup eingespielt. Ist jetzt OK.
 
Thema:

IE öffnet nur noch im Desktop

IE öffnet nur noch im Desktop - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Win 10 wird langsam: In letzter Zeit hab ich an meinem Desktop (Hardware siehe links unter meinem Nick) die Tatsache, daß es manchmal immer ne Weile dauert, bis sich...
Oben