Win 8.1 Enterprise Evaluierung aktivierbar ?!

Diskutiere Win 8.1 Enterprise Evaluierung aktivierbar ?! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi@all, leider finde ich im Netz kaum passende Antworten, vielleicht hat ja einer von euch schon vor dem Problem gestanden: Wir möchten Windows...
  • #1
C

cardisch

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
747
Hi@all,

leider finde ich im Netz kaum passende Antworten, vielleicht hat ja einer von euch schon vor dem Problem gestanden:
Wir möchten Windows 8.1 in unserem Unternehmen einsetzen, gerne die Enterprise.
Zur Zeit hängt es davon ab, was ein VL-Schlüssel kostet und ob wir PC´s OHNE Betriebssystem bekommen (ein vorinstalliertes Win8.1 EE auf Standard-PC´s gibt es ja nicht).
Sollte dieses Unterfangen keinen Erfolg haben (oder zu kostspielig sein) dann würde 8.1 Pro eingesetzt werden, da habe ich aber keine Probleme.
Nun würde ich gerne ein Masterimage vorbereiten, bin mir aber zuerst einmal nicht sicher, ob ich dieses Syspreppen kann (das kann ich ja noch selbst testen, wer aber Erfahrungen damit hat, "darf" mir ruhig Tipps geben).
Und auch wenn das klappen sollte ist die Frage, ob ich dieses mit dem etwaigen VL-Enterprise-Schlüssel aktiviert bekommen würde.
Wir würden einen MAK-Schlüssel nehmen wollen, KEINEN KMS aufsetzen.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise,

Carsten
 
  • #3
Vermutlich werde ich eher den umgekehrten Weg gehen.
Dennoch danke...
 
Thema:

Win 8.1 Enterprise Evaluierung aktivierbar ?!

Oben