Installation mit Update dvd

Diskutiere Installation mit Update dvd im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe die dvd windows8 update gekauft. Wenn ich damit eine volle Installation vornehme, dann kann diese aktiviert werden nur wenn auf der HD...
  • #1
M

marand

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Ich habe die dvd windows8 update gekauft.
Wenn ich damit eine volle Installation vornehme, dann kann diese aktiviert werden nur wenn auf der HD eine gültige Lizenz existiert.
In meinem Fall ist die W7.
Dann ist aber die Lizenz von W7 nicht mehr gültig, es handelt sich hier um Update.
So habe ich überall gelesen.
Also sollte man versuchen die Installation auf einer leeren HD auszuführen.
Ich suche eine vollständige Anleitung und die Erfahrung von Forum-Mitglieder.

Danke für alle Hilfen

marand
 
  • #2
Die Windows 7 Lizenz wird auch dann ungültig, wenn Du das Windows 8 Upgrade auf die nackte Festplatte installierst. Es sei denn, Du hast noch eine andere upgradeberechtigte Windows Version, die Du als Nachweis vorhalten kannst. Ansonsten, hier: Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen - Deskmodder Wiki ist beschrieben wie man das Upgrade auf die nackte Festplatte installiert.
 
  • #3
Alles klar!
Dann ist es einfacher !?
Ich habe noch eine HDD mit XP Prof.
Muss SP3 installiert sein?
Wie kann ich es feststellen?
Wie kann ich feststellen ob dieses BS eine gültige Lizenz besitzt?
Wenn alles ok ist dann könnte ich das XP zum W8 updaten?
Und W7 behalten!
Danke für Erkrankungen.
Gruß
marand

Entschuldige
Galaxy hat aus Erkrankungen Erkrankungen gemacht
marand
 
  • #4
Wenn Du für XP einen Lizenzaufkleber hast, dann kannst Du XP als upgradeberechtigte Windows Version nehmen. Aber, Du benötigst eben das Echtheitszertifikat für XP. Sonst wird das nichts.
 
  • #5
Danke.
Kann man, mit der Update dvd, einen bootable stick erstellen und damit W8 verwenden (ohne die HDD zu beschreiben)?
Kann man das iso w8.1 downloaden, damit einen bootable stick erstellen und dafür das key-code von gekaufter dvd verwenden?
Also kurz gesagt ich möchte lieber w7 behalten und nach ausführlichem Test durch w8 ersetzen.
Oder kannst Du mir dazu raten zu einem sofortigen Austausch ?
Gruß
marand
 
Thema:

Installation mit Update dvd

Installation mit Update dvd - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 - MS Updates - Temporäres Profil: Windows 10 – Kritische Updates seit Feb. 2020: KB4532693 KB4540673 KB4541335 KB4551762 KB4553996...
WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl: Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte...
Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Oben