Schreibprogramm installieren

Diskutiere Schreibprogramm installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rechner.Den habe ich mir neu gekauft bei Aldi mit Windows 8.1.Nun bekomm ich kein...
  • #1
S

schummeldaum

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rechner.Den habe ich mir neu gekauft bei Aldi mit Windows 8.1.Nun bekomm ich kein kostenloses Schreibprogramm installiert,ich habe F-secure installiert und die schon angeschrieben die meinen daran könnte es nicht liegen.Ich weiß sonst keinen Rat. LG schummeldaum
 
  • #2
Welches Programm willst Du denn installieren. Open-Office?
 
  • #3
Ja auch Open office.
 
  • #4
Hi schummeldaum,

probier doch mal LibreOffice 4 als Admin zu installieren. Das sollte ohne Probleme funktionieren.
 
  • #5
hi - nur so als Idee - als du den Rechner gekauft hast war auf diesem sicherlich ein Antivirenprogramm / eine Sicherheitssuite installiert - denke mal McAffee oder so - nun hast du da dein F-Secure draufgespielt

hast du denn das vorinstallierte Programm mit Hilfe des Removal-Tools des jeweiligen Herstellers sauber entfernt und anschließend den Rechner neu gestartet?

wenn nicht dann könnte dies der Grund für dein Problem sein .... bevor du jetzt noch stundenlang werkelst würde ICH folgendes machen

Rechner lt Beschreibung auf den Auslieferungszustand zurücksetzen
das ungewollte Sicherheitsprogramm SAUBER deinstallieren
Rechner neu starten
wenn es denn sein muss F-Secure installieren
gucken ob es dann klappt

an WINDOWS liegt es meiner Meinung nach nicht mn- dazu hab ich schon zu viele Rechner eingerichtet und immer Open Office und so installieren können

oder hast eventuell TuneUp-Utilities oder nen anderen Registryverschlimmbesserer auf den Rechner losgelassen?

gruß
 
  • #6
Interessant wäre ja zu wissen wie sich das "nicht installieren lassen" äußert.
Was passiert denn genau, welche Fehlermeldung erscheint?
Installation als Administrator ausgeführt?
 
  • #7
Gute Idee das kannte ich noch nicht.Es hat geklappt,nur ich kann das was ich geschrieben habe nicht ausdrucken und z.B.Verträge nicht ausfüllen um auszudrucken.Alles andere kann ich drucken was ich im Internet brauche.
Trotzdem vielen vielleicht haste dafür auch ein Tip?
 
  • #8
Hi schummeldaum,

kannst Du nicht einfach Deine Fragen mal so formulieren dass man sich darunter was vorstellen kann?

aus WELCHEM Programm kannst du denn WAS nicht ausdrucken - also mit WELCHEM Programm klappt das drucken und mit WELCHEM nicht?

gruß
 
  • #9
Hallo, ich habe libreeOffice installiert und wenn ich da einen Brief schreibe kann ich ihn nicht ausdrucken.Es wird nichts angezeigt.Ich kann aber z.b. wenn ich bei google malvorlagen suche ,die kann ich drucken oder etwas von Facebook kann ich auch drucken.Und wenn ich etwas scannen will dann zeigt mir der Drucker er ist nicht mit dem Pc verbunden.
Ich bin laie und hoffe das das jemand versteht was ich meinte?! Danke
 
Thema:

Schreibprogramm installieren

Schreibprogramm installieren - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben