win 8 auf win 8.1 upgraden

Diskutiere win 8 auf win 8.1 upgraden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo an alle habe folgendes problem habe einen nagelneuen asus laptop mit win 8 drauf . habe jetzt sämtliche updates gefahren und möchte nun...
  • #1
D

dosenkoch

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
33
Alter
54
hallo an alle

habe folgendes problem

habe einen nagelneuen asus laptop mit win 8 drauf . habe jetzt sämtliche updates gefahren und möchte nun auf win 8.1 upgraden

meine frage: ist dies kostenlos und wenn ja wie funktioniert dies bitte ?

im store findet ich nie etwas über win 8.1
 
  • #2
1. Kostenlos
2. Im Store findest du das Update
 
  • #3
ok habe es jetzt gefunden hängt mit einem einzigen update zusammen damit es im store angezeigt wird.

meine frage noch. wie kann man die werksseitige grundeinstellung sichern auf einem externen lw oder dvd ?
 
  • #4
Die WErksseitige Grundeinstellung, also das Win8 sollte in einer Recovery Partition deiner HDD vorhanden sein.
Das macht jeder Hersteller etwas anders und ist sicher in der Bedienungsanleitung zu finden.
Sorry, bin da nicht so bewandert, ich installiere bei Bedarf einfach neu von Stick ;-)
 
  • #5
Bei mir WIN 8 meldet die Store: Server oder Internet Problem. Ich wollte auf 8.1 upgraten. Habe Virenscanner vollständig gelöscht. Immer noch eine weitere Meldung: Code 80072ee2 sowie AMD External Events Client Module nicht mehr funktionsfähig. Normale Updates waren vollständig eingebunden. Weis mir keinen Rat mehr.
 
  • #6
Beschreibe doch bitte auch mal den Rechner und seine Softwarekonfiguration. Denn offensichtlich wird das Update bei Dir blockiert. Die Meldungen "Server oder Internetproblem" weisen darauf hin dass die Firewall nicht läuft oder aber der Virenscanner nicht vollständig entfernt wurde. Ausserdem könntest Du mal im Gerätemanager den Netzwerkadapter entfernen und neu einbinden lassen.

Die Meldung "AMD External Events Client Module funktioniert nicht" weist darauf hin, dass der Treiber für Deine AMD Grafikkarte nicht aktuell ist oder nicht korrekt installiert wurde. Entfernen und neu installieren.

Zusätzlich könntest Du eine Reparatur des Store vornehmen: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html um hier bestehende Probleme zu beheben.
 
  • #7
Danke areiland. Habe einen IT-Spezialisten drangelassen dieser konnte den Fehler nicht finden.
WIN 8 Neu aufgesetzt - 80 Updates dann über die Kachel die jetzt funktioniert auf 8.1 Upgrate durchgeführt.
 
Thema:

win 8 auf win 8.1 upgraden

win 8 auf win 8.1 upgraden - Ähnliche Themen

Win 10 pro Hilfe bitte: Guten Tag Forum Team,ich habe ein Asus Notebook mit Win 10 Pro drauf,so weit so gut. Beim Starten des Laptop, ist alles noch in Ordnung, dann soll...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Oben