Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR

Diskutiere Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi Folks, ich bin jetzt soweit mein WIN 7 das auf einer zweiten Festplatte im Dual-Boot installiert ist aufs Altenteil zu schicken. In diesem...
  • #1
A

ASSASINA

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Hi Folks, ich bin jetzt soweit mein WIN 7 das auf einer zweiten Festplatte im Dual-Boot installiert ist aufs Altenteil zu schicken. In diesem Zusammenhang bin ich mit WIN 8.1. mehr als zufrieden, nachdem ich mir jetzt ein WIN 8 Tablett ( Toshiba Encore 8 mit "echtem" WIN 8.1.) zugelegt habe
und Desktop sowie Tablett sich im Datenaustausch/Synchronisierung über die Cloud sehr harmonisch ergänzen.

Ich habe die Trennungsprozedur in mehreren Foren bereits verfolgt, bin aber immer wieder auf von Usern geschilderte Probleme je nach Konfiguration aufmerksam geworden ( Hauptsächlich bei von WIN 7 auf WIN 8 Upgrade Versionen die dann noch auf 8.1. aktualisiert wurden und
Probleme mit der Reg.Nummern. in Verbindung mit dem WIN LIVE Konto hatten.

Ich plane folgenden Ablauf für die Prozedur, bitte schreibt mir ob das so funktionieren kann.

Aktuelle Konfiguration:
Desktop mit WIN 8.1 und 7 im Dualboot. Systeme je 64 -bit 1. auf SSD 2. auf 2. HDD WIN 7
3. HDD nur für persönliche Daten.
Eine Vollversion WIN 8 Pro 64 bit auf DVD war/ist vorhanden. WIN LIVE ID/Konto vorhanden.
eine Reg. Nr. für Media Center für das installierte 8.1 ist vorhanden.

1. Start von WIN 8.1. von dort die WIN 7 Festplatte formatieren.
2. Unter laufendem WIN 8.1. die Installation DVD von WIN 8 einlegen
3. WIN 8.1. herunterfahren
4. Mit eingelegter DVD booten und NEU-Installation auswählen- WIN 8 Neu auf SSD installieren.
mit vorliegender REg. Nummer von WIN 8 online aktivieren.
5. 8.1. Update herunterladen und alle weiteren Updates installieren.

Ist einer der Schritte falsch, gibt es die Möglichkeit aus der gebooteten DVD den Punkt
"Neuinstallation" auszuwählen ? Kennt einer den aktuellen Ablauf dieser Prozedur unter
Berücksichtigung der Registrierungsprobleme?:confused:

vorab Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR

Dual-Boot Installation: WIN 8.1 neu aufsetzen - UPDATE ZUR PROZEDUR - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
Oben