Bildschirmauflösung, brauche hilfe!

Diskutiere Bildschirmauflösung, brauche hilfe! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin Leute. Ich hab da eine Frage! Ich hab mir nen neuen PC zugelegt mit Windows 8.1. dann hab ich meinen 27 zoll Monitor angeschlossen. An meinem...
  • #1
G

Grandklee

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
2
Moin Leute.
Ich hab da eine Frage! Ich hab mir nen neuen PC zugelegt mit Windows 8.1. dann hab ich meinen 27 zoll Monitor angeschlossen. An meinem alten Rechner (windows7) hatte ich halt immer volle Bildschirmauflösung (1920x1080)
Aber wenn ich das jetzt einstelle hab ich da sonen 2cm schwarzen Rand am Monitor. kann ich da was machen?
Danke schonmal im vorraus :)
 
  • #2
Im CCC unter "Meine digitalen Flachbildschirme" bei "Skalierungsoptionen (Digitaler Flachbildschirm)" den Overscan anpassen, damit das Bild auf den ganzen Bildschirm aufgezogen wird.
 
  • #3
Dankeschön! Hat funktioniert.:)
 
Thema:

Bildschirmauflösung, brauche hilfe!

Bildschirmauflösung, brauche hilfe! - Ähnliche Themen

Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden: Das ist meine erste Frage an die Community da ich Probleme bisher immer über Fragen und Antworten anderer beheben konnte. Ich habe seit ca einer...
GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert: Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC...
Oben