Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

Diskutiere Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe mir gestern windows 8 runtergeladen und mir ein USB-Boot Stick erstellt. Vorher hatte ich Windows 7 drauf. Ich habe eine 1TB und...
  • #1
K

karli

Gast
Hi,

ich habe mir gestern windows 8 runtergeladen und mir ein USB-Boot Stick erstellt.
Vorher hatte ich Windows 7 drauf.

Ich habe eine 1TB und eine 256GB Festplatte in meinem Rechner verbaut.
Ich habe die 1TB Festplatte formatiert(NTFS).

Wenn ich nun im Windows Setup die Festplatte auswähle um Windows darauf zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:

Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da auf dem Systemvolume nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Woran kann das liegen. Ich habe auf der 256GB Festplatte Ubuntu istalliert. Aber das kann ja nicht das Problem sein.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich hier verzweifele
 
  • Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

Anzeige

  • #2
Klemm mal für die Zeit der Installation die Platte mit Ubuntu ab.
 
  • #3
Die Meldung ist irreführend, damit ist nämlich wahrscheinlich die systemreservierte Partition (100 MB) von Windows 7 gemeint - die wohl noch auf der anderen Festplatte existiert und die Windows 8 verwenden möchte. Da Windows 8 aber eine mindestens 350 MB grosse Bootmanagerpartition benötigt, bricht es folgerichtig mit einer Fehlermeldung ab.

Entweder die andere Festplatte abklemmen oder über das benutzerdefinierte Setup gehen und die Partitionen alle selbst festlegen.
 
  • #4
Danke für die schnelle Hilfe

Es war die Festplatte mit Ubuntu die hier die Installation verhindert hatte.
Nach dem abklemmen lief alles hervorragend.
 
Thema:

Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da.....

Die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden, da..... - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei...

Sucheingaben

windows 10 installation die vorhandene partition konnte von setup nicht verwendet werden, da auf dem systemvolume nicht genügend freier speicherplatz vorhanden ist.

,

windows 10 die vorhandene Partition konnte von Setup nicht verwendet werden

,

Die vorhandene Partition könnte von Setup nicht veewendet werden

,
die vorhandene Partition konnte von Setup nicht win 10
, die vorhandene partition konnte von setup nicht verwendet werden da auf dem systemvolume, windows partition konnte von setup
Oben