Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstiges ..

Diskutiere Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstiges .. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe ja schon länger nichts von mir hören lassen ... aber ich dachte mir ,ich eröffne mal den Thread ,der ab dem...
  • #1
T

The_Voice_70

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
66
Alter
53
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe ja schon länger nichts von mir hören lassen ... aber ich dachte mir ,ich eröffne mal den Thread ,der ab dem 15.08.2012 für alle User interessant wird, und auf den hier garantiert ganz viele warten . An diesem Tag steht die Final über Technet und MSDN als Download bereit . Die Installation wird bei mir auf dem Desktop PC auf einer seperaten Platte sowie auf meinem Notebook erfolgen . Ich sage nur : T-8 Tage . :)

Bericht wird dann folgen ...
 
  • #2
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Ich werds mir nicht installieren. Mir reicht schon der Mist den ich jetzt drauf habe und mich rum ärgern muss.
 
  • #3
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Warum ... was funktioniert denn nicht bei dir ?
 
  • #4
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

So Windows 8 Pro RTM 9200 via Technet ist auf meinen Systemen Lenovo T43 2GB Ram und AMD Phenom 9550 4GB Ram ... eben als 32 bit und 64 bit .

Fazit :

Alles was unter der Release Preview läuft funktioniert auch auch auf der Final . Das System ist im Ganzen noch eine Spur geschmeidiger und schneller geworden . Ich kann bestätigen das die Bootzeit 30 Prozent schneller ist . Ruck zuck hoch und runtergefahren . Das einzige was als Treiber nicht erkannt wurde war der alte Grafiktreiber vom T43 .. und nein er läuft auch nicht wenn man versucht ihn als Windows 7 Treiber zu installieren . ;)

Installation war auf beiden Systemen sehr schnell (15 - 20 Minuten) .

Man sollte niemals versuchen Windows 7 und 8 als normale Dual Boot laufen zu lassen . Windows 8 ist da sehr "dominant" . Habe bei der Installation die Windows 7 Platte abgeklemmt . So kommen sich die Systeme nicht in die Quere . Saubere Trennung und Auswahl über das BIOS und gut ist das .

Ich kann nur jedem raten mal unter die Kacheln zu schauen . Da steckt extremst viel Potential im System . Das ganze ist nochmal resourcenschonender als unter Windows 7. Man muss sich in das System einarbeiten und ein wenig "umdenken" .... aber dann erkennt man die Vorteile .
 
  • #5
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Auf meinem Desktop Rechner läuft auch alles glatt. Habe noch zusätzlich den neuen Catalyst Treiber installiert.
Hatte vorher Probleme beim Schalten von Metro auf Dektop, oft verschwand der Bildschirmhintergrund und wurde
schwarz. Ist nun behoben.

Werde Win 8 Pro morgen auf meinem ThinkPad T61 ausprobieren und mich wieder melden.
 
  • #6
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Also ich habe die 32er Version auf ein wetab installiert.
Funktioniert wirklich noch ein wenig runder als die Release Preview.
Installation in 20 Minuten erledigt und ist für das wetab absolut das beste Betriebssystem, funktioniert echt gut und schnell.
Kein Vergleich zum originalen BS oder anderen momentan verfügbaren Systemen.
Ich bin zufrieden und werde wohl auch die endgültige Version kaufen.
 
  • #7
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Hallo Users,

auf meinem Test-Desktop läuft die W8 RTM ebenfalls ganz normal. Es ist ein etwas älteres Board drin, aber ein 2.8 Dual von Intel mit eine GB Ram, und einer 1 GB Gaga der neuer Serie von nVidia. Alle Treiber bis auf den Audiotreiber wurden korrekt erkannt. Als einiges wurde von nVidia die breits zur Verfügung gestellten GAGA - Treiber nachinstaliert. Für den Audio-Treiber habe ich noch keine Lösung gefunden. Ansonsten läuft das System auf dem Test-Deskt. stabiel und sauber.

Als zweites wollte ich wissen wie sich W8 auf meinem neuen ERASER von Medion mit einem i5 und 8GB-Ram verhält. Die Installation ging zügig.. doch schon der erste Start lies zu wünschen übrig. W8 blieb beim Aufbau des Startbilschirms hängen, der Moni vom Lapi blieb somit schwaruz.
Warum kann ich leider nicht sagen. (Wenn jemand einen Vorschlag hat, gerne Antworten).

Ich werde den Test-Destk. noch ein wenig mit W8 Testen, und mal sehen was schon alles kompatiebel ist. Microsoft hat auf alle fälle noch keine gescheite Securite Essensial für W8 zur Verfügung gestgellt. Werde mal verfsuchen, ob die aktuelle Kaspersky bereit ist für W8. Firefos läuft bereits super.

Schönes Wochende.
 
  • #8
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Du brauchst keinen MSE . Der Windows Defender ist jetzt MSE ,-) . Haben ihn nur noch ein bisschen über die Aufgabenplanung aufgebohrt so dass er beim Start des Systems und stündlich nach Updates schaut . Funktioniert absolut zuverlässig.
 
  • #9
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

The_Voice_70 schrieb:
Warum ... was funktioniert denn nicht bei dir ?

Ich kann den Start Button nicht finden. :D :D :D
 
  • #10
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

raptor49 schrieb:
Ich kann den Start Button nicht finden. :D :D :D

Du bist aber auch ein Dummschen :p
 
  • #11
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

The_Voice_70 schrieb:
Man sollte niemals versuchen Windows 7 und 8 als normale Dual Boot laufen zu lassen . Windows 8 ist da sehr "dominant" . Habe bei der Installation die Windows 7 Platte abgeklemmt . So kommen sich die Systeme nicht in die Quere . Saubere Trennung und Auswahl über das BIOS und gut ist das .

Ich kann nur jedem raten mal unter die Kacheln zu schauen . Da steckt extremst viel Potential im System . Das ganze ist nochmal resourcenschonender als unter Windows 7. Man muss sich in das System einarbeiten und ein wenig "umdenken" .... aber dann erkennt man die Vorteile .

Einhundert Prozent Zustimmung ;)
 
  • #12
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Ich habe den Button auch nicht sofort gefunden .. habe mir einen sehr "speziellen" eingebaut :p

Nach zwei Versuchen klappte es dann auch endlich mit Windows 8 To Go (Chip Anelitung) auf meinem 32GB Stick . Läuft recht gut .
 
  • #14
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Hi raptor49,

installier dir doch mal das Startmenü von Welcome to Classic Shell. Dann kannst du auch wählen, ob der Desktop gleich gestartet werden soll. ;)
 
  • #16
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

bei mir läuft alles auf dem Rechner. Das neue Startmenü gefällt mir im Prinzip sehr gut. Dieses kann man sich doch sehr individuell einrichten. Die Umgewöhnungsphase sollte schnell von statten gehen. Ansonsten läßt sich der Desktop genau so bedienen wir gewohnt. Einziges Problem ist die Benutzeranmeldung. Hier melde ich mich nun über den Liveaccount an. Das funktioniert auch recht gut. In Zusammenarbeit mit dem WHS 2011 klappt aber nun der Zugriff auf die selbst erstellten und freigegebenen Ordner nicht mehr. WHS verlangt an den Clients bei der Anmeldung den selben Namen und Passwort wie auf dem WHS selbst angelegt sind. Paßwort und Anmeldename aus Live habe ich auf dem WHS eingerichtet. Freigaben sind angepaßt und trotzdem sagt Windows 8 dass man keinen Zugriff auf das Laufwerk hat. Komischer Weise die von WHS vorgegebenen Ordner Musik, Video etc. klappen ohne Probleme. Einziger Unterschied zu Windows 7 ist, dass ich nun keine lokale Anmeldung besitzte sonder einen netzabhängigen Live-Account. Eine lokale Anmeldung möchte ich möglichst vermeiden, da ich in diesem Fall wieder jeden Rechner individuell einrichten muß. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
  • #17
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Du kannst den Live Account zum Synchronisieren benutzen und Dich ansonsten immer lokal anmelden. Das geht durchaus.
 
  • #18
  • #19
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

Darf ich mal fragen wo die 9200 Version zu laden ist. Oder ich übersehe es einfach nur.
Mfg Nashman
 
  • #20
Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstige

An die kommst Du nur, wenn Du ein Technet oder MSDN Abo hast. Ohne, musst Du bis zum Verkaufsstart warten!
 
Thema:

Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstiges ..

Windows 8 RTM Build 9200 ... Erfahrungen , Installationen , Probleme und sonstiges .. - Ähnliche Themen

Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
Windows 10 1703 (Creators Update) schon jetzt downloaden und installieren - so klappt es - UPDATE: Obwohl sich Microsoft noch immer nicht zur Verteilung des Creators Update geäußert hat, deuten alle Anzeichen darauf hin, dass dieses zumindest...
Windows 10 Mobile für ältere Lumias: Rollout ab dem 19. Januar - UPDATE II: 12.01.2016, 14:58 Uhr: Vergangene Woche gab es konkrete Hinweise, dass die Verteilung der "finalen" Version von Windows 10 Mobile an bereits...
Windows 8 Pro Evaluierungskopie Build 9200 macht Probleme: Ein guter Freund von mir hat die 8 Pro Evaluierungskopie Build 9200 und hat Probleme mit dem System. Es handelt sich um Windows 8 RTM. Immer wenn...
Windows 8 Release Preview - Installation , Erfahrungen und sonstiges: Hallo liebe Gemeinde Ich eröffne mal diesen Fred in dem alle Erfahrungen bezüglich der gestern abend erschienenen Release Preview gesammelt...
Oben