Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung

Diskutiere Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich habe W8 in VB installiert, doch leider ist die Grafik matschig. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920*1200 doch diese Einstellung...
  • #1
J

juergen_x

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
1
Hi,

ich habe W8 in VB installiert, doch leider ist die Grafik matschig. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920*1200 doch diese Einstellung finde ich nicht in W8. 1600*1200 ist da das höchste der Gefühle. Mein Board ist ein Gigabyte GA Z77, mein Monitor hängt an dem Display-Port des Board´s

Wenn ich in VB XP starte, habe ich weit mehr Möglichkeiten die Grafikeinstellungen zu ändern. Geht das in W8 nicht?

Danke

Jürgen
 
  • #2
Das hängt ausschließlich mit dem Treiber für die Grafikkarte zusammen und nicht mit Windows 8! Diese ist nämlich auch virtuell!
Welche physikalische Grafikkarte Du hast, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Der Treiber für die virtuelle Grafikkarte wird durch VirtualBox zur Verfügung gestellt!
 
  • #3
Versuche das Ganze mal mit dem VM Player ... darauf funktioniert es ordentlich . ...
 
  • #5
Ich habe selber Windows 8 in allen möglichen und unmöglichen Varaianten in virtuellen Maschinen ausprobiert. Ergebnis war (jedenfalls bei mir ) :

in der Virtualbox war die ganze Geschichte definitiv laggy ... lief extrem "unrund" ... selbst mit Installation der Gasterweiterungen . Habe das mit einigen Systemen runter bis 3.11 versucht . Windows 2000 und XP waren in Ordnung . Alles was danach kam war definitiv unbrauchbar . Also bin ich auf den VM Player welcher kostenfrei ist gewechselt . Resultat war das alles problemlos funktionierte : Von 3.11 bis hoch zu Windows 8 . Bei den neueren Systemen werden die Gasterweiterungen automatisch installiert . Ich empfehle den NAT Modus .... da übernimmt er die IP vom Host . Im Briged Modus ist es komischerweise wieder etwas zäher . Und noch ein Tipp : gebe dem Gastsystem nicht mehr als 50 Prozent des Rams den du hast .
 
  • #6
Bei mir wiederum läuft es in der Virtualbox so ziemlich rund und im VM Player laggt mein System sich tot. Muss halt jeder für sich ausprobieren, da die verbaute Hardware bei jedem unterschiedlich ist und die virtuellen Boxen leider nicht mit jeder Hardware, bzw. Treiberkombo so 100%ig zurechtkommen.
 
Thema:

Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung

Windows 8 in Virtualbox. Schlechte Auflösung - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bit Update 1709 zerstört Betriebssystem: Hallo, liebe Forumsteilnehmer: l. Versuch des Updates endet mit Stillstandcode: Kernel Security Check Failure 2, Versuch endet mit Fehler...
HD-Monitore im Format 16:9 und 21:9 im Test: nur gute Ergebnisse wenn der PC mitmacht: Gamer, Grafiker, Filmfreunde - das dürften die bevorzugten Zielgruppen für hochauflösende Monitore sein, die es mittlerweile neben dem etablierten...
Virtualbox und Windows: schlechte Auflösung: Hallo, ich habe Windows 8 in meiner VB installiert doch irgendwie sieht die Grafik furchtbar aus. Mein Monitor hat an sich eine Auflösung von bis...
Gaming-PC bis 1.000 Euro November/ Dezember 2015: Im Vergleich zu vielen Fertig-Gaming-PCs von Elektronikfachhändlern weiß man bei einem selbstgebauten Gamer PC, was man für sein Geld bekommt...
Rise of the Tomb Raider - persönliche Eindrücke mit AMDs Radeon Fury X - UPDATE: Gut zweieinhalb Monate nach der Erstveröffentlichung auf der Xbox One ist "Rise of the Tomb Raider" nun auch für den PC erschienen. Obwohl schon...
Oben