''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern

Diskutiere ''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo zusammen habe mir gestern einen rechner neu zusammengestellt mit u.a ssd und windows 8.1. die ssd möchte ich für windows nutzen und meine...
  • #1
S

Sven 123

Gast
hallo zusammen habe mir gestern einen rechner neu zusammengestellt mit u.a ssd und windows 8.1.

die ssd möchte ich für windows nutzen und meine hdd , die ich noch habe für eigene dateien, downloads , spiele , etc.

hdd wird erkannt. hdd hat einen lw-buchstaben.(f)

jetzt wollte ich die pfade der oben genannten ordner auf einen ordner ''Ich'' zu laufwerk f verschieben was auch teilweise funktioniert hat .
allerdings ist der ordner ''ich'' weg und meinetwegen der ordner ''downloads'' aus c nach f verschoben aber ''downloads'' ist jetzt auch laufwerk f

laufwerk f ist gleich ''downloads'' und lässt sich nicht wiederherstellen...

habe es gestern ein paar mal probiert... musste immer wieder neu formatieren..was jetzt auch noch nicht schlimm ist aber finde keine lösung bitte um hilfe

mfg

sven
 
  • #3
''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern

danke für die antwort.. genau so habe ich es gemacht nur das der ordner weg ist den ich erstellt habe und der neue pfad für ''musik '' meinetwegen gleich dem laufwerk ist und sich nicht im laufwerk befindet sondern zum laufwerk geworden ist
 
  • #4
''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern

nur das der ordner weg ist den ich erstellt habe und der neue pfad für ''musik '' meinetwegen gleich dem laufwerk ist und sich nicht im laufwerk befindet sondern zum laufwerk geworden ist
Ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen.
1) Du hast einen Ordner erstellt - als Unterordnung eines Windows-Ordners oder völlig unabhägig, z.B. G:\Musik, wobei G: ein Nicht-Windows-Laufwerk ist, z.B. eine zweite Platte oder eine externe Platte oder ein USB-Stick
2) dieser Ordner ist weg ...
3) Der neue Pfad für Musik, da meinst Du sicherlich den Windows-Ordner C:\Users\sven123\Music, ist zum Laufwerk geworden.

Eventuell meinst Du mit Deiner Frage noch etwas anderes.
Bei mir war der Ordner Eigene Musik folgendermaßen zugeordnet C:\Users\hartmut\Music
Diese Zuordnung habe ich auf folgenden Ordner eine anderen Platte geändert: D:\x\Musik
Nun wird mir das zunächst als Window7-üblicher Schwindelname so angezeigt
mu1.jpg
Wenn ich mit der Maus hinter diesem Namen kurz anklicke, wird auf den richtigen Namen umgeschaltet
mu2.jpg
 
  • #5
''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern

Danke jetzt hab ich es verstanden
 
Thema:

''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern

''Eigene Dateien", Musik, Spiele etc auf 2. Festplatte speichern - Ähnliche Themen

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?: Hallo! Ich brauchte mal Unterstützung bei der Herstellung des Originalzustandes von Systemordner in Win-10 Home. Durch falsches "Verschieben"...
Eigene Dateien: Hallo Leute, ich habe versucht die eigenen Dateien (Bilder, Downloads, Musik, Desktop, ...) Ordner auf meine HDD Festplatte mit (Eigenschaften ->...
Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen: Ich habe auf meinem neuen Notebook nun 2 getrennte Laufwerke (SSD und HDD). Die Ordner Musik, Bilder, etc. habe ich über den Pfad auf die HDD...
Oben