Win 8.1 upgrade auf 8.1 Pro

Diskutiere Win 8.1 upgrade auf 8.1 Pro im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Nach der Installation von Windpws 8, der Aktivierung und dem Upgrade auf 8.1, möchte ich...
  • #1
I

imported_Klabautermann

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
3
Hallo Leute,
bin neu hier und habe direkt eine Frage. Nach der Installation von Windpws 8, der Aktivierung und dem Upgrade auf 8.1, möchte ich jetzt noch auf Windows 8.1 Pro upgraden. Habe eine entsprechende Installations-DVD geschenkt bekommen und möchte jetzt gerne wissen ob es reicht den Product-Key zu ändern, oder muss ich tatsächlich über das vorhandene Windows drüber installieren?? Gehen dabei meine jetzigen Programme verloren??
Wäre für eine schnelle, kompetente Antwort sehr dankbar.

MfG euer Klabautermann
 
  • #2
Ja das sollte funktionieren indem Du auf der Systemseite über "Produkt Key ändern" den Key der Pro eingibst.
 
  • #3
Du musst aber auch den Key haben, der Datenträger allein nützt dir nichts...
Ansonsten (ich beziehe mich auf meine Win7-Kenntnisse) reicht der Austausch des Keys, Windows lädt dann die benötigten Dateien nach, startet neu, fertig...
Gruß
 
  • #4
Am Einfachsten geht es über "Features hinzufügen" und dann den Upgrade-Key eingeben.
 
  • #5
Vielen lieben Dank. Hab' nur den neuen Produktkey, wie ihr geschrieben habt, eingegeben und die zusätzlichen Daten wurden nachgeladen. Bis dahin,
Klabautermann:)
 
Thema:

Win 8.1 upgrade auf 8.1 Pro

Win 8.1 upgrade auf 8.1 Pro - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Oben