Windows 8 auf 7 ohne Programmverlust?

Diskutiere Windows 8 auf 7 ohne Programmverlust? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte wieder Win8 draufhauen aber möchte keine Programme neuinstallieren. Muss ich das? Gibt es einen unterschied wenn ich Windows 8...
  • #1
C

CaptainStefan

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
26
Hallo,
ich möchte wieder Win8 draufhauen aber möchte keine Programme neuinstallieren. Muss ich das? Gibt es einen unterschied wenn ich Windows 8 auf 7 draufmache oder clean nur win8 habe, bis auf paar Treiber für mein Modell.
 
  • #2
Wenn Du darauf achtest, dass kein Virenscanner und keine systemnahen Programme installiert sind, dann sollte der Umstieg ohne Neuinstallation der restlichen Programme gelingen.
 
  • #3
Also soll ich die Programme noch vorher deinstallieren oder meinen Sie das nur der Virenscanner dann weg ist?
 
  • #4
Bitte in jedem Fall externe Virenscanner vorher deinstallieren!
Bitte auch alle Systemnahen Programme: Cleaning Tools usw...
 
  • #5
Ich habe jetzt win8 installiert, jedoch hängt er in "Vorbereitung läuft" fest. Es dauert vielleicht schon 15 min. was soll ich tun?
 
  • #6
Vielleicht einfach etwas Geduld mitbringen und abwarten? Da keiner von uns weiss, was Du so alles installiert hast, wie voll Deine Datenträger sind und ob Dein Windows 7 vielleicht sogar schon das eine oder andere Problem hat, kann Dir auch niemand sagen wie lange es dauern wird.
 
Thema:

Windows 8 auf 7 ohne Programmverlust?

Windows 8 auf 7 ohne Programmverlust? - Ähnliche Themen

Mini PC für 24/7 Betrieb: Hallo Ich suche für unsern Sportverein einen kleinen PC für 24/7 Betrieb. Auf der Kiste läuft unsere Schlißanlagen Zutrittskontrolle (Oniline...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Oben