Win8-upgrade winpeshl.ini problem

Diskutiere Win8-upgrade winpeshl.ini problem im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe mich nach langem zögern jetzt dazu entschlossen ein Upgrade auf Win8 zu machen und drohe z scheitern... Ich wollte das...
  • #1
T

Tzone

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe mich nach langem zögern jetzt dazu entschlossen ein Upgrade auf Win8 zu machen und drohe z scheitern...
Ich wollte das Upgrade mit Übernahme der Nutzerdaten machen, aber nach dem Neustart bekomme ich ein Fenster der Eingabeaufforderung mit folgender Meldung:
Die Datei "winpeshl.ini" ist vorhanden, aber es wurden keine Befehle erfolgreich gestartet. Mögliche Ursachen: Die Formatierung ist falsch, oder der Name einer ausführbaren Datei ist ungültig. Weitere Informationen können Sie der Dokumentation entnehmen.
X:\$Windows.~BT\WINDOWS\system32>

Ich habe dann versucht über die Eingabeaufforderung die Installation neu zu starten, bekomme hier aber die Meldung, dass es nicht möglich ist zu installieren, weil der Rechner über das Installationsmedium gestartet wurde.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle.

Gibts eine Möglichkeit die Datei zu reparieren, oder sonst irgendwie das Upgrade zu machen, ohne alle Daten zu verlieren? Ich hatte gehofft mir die Zeit, alles neu installieren zu müssen, sparen z können.

Sollte es nur noch mit einer kompletten Neuinstallation gehen, wie starte ich die dann?

Vielen Dank und viele Grüße

Sorry, jetzt hängt das Thema im falschen Ordner.
Kann ich es umhängen, oder kann das ein Admin übernehmen?
Sonst hoffe ich, dass trotzdem jemand eine Antwort für mich hat
 
  • Win8-upgrade winpeshl.ini problem

Anzeige

  • #3
Hallo, vielen dank!
Wie kann ich denn den Virenscanner nachträglich noch deaktivieren?
Ich hab die kostenlose Version von Antivir drauf.
 
Thema:

Win8-upgrade winpeshl.ini problem

Win8-upgrade winpeshl.ini problem - Ähnliche Themen

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Critical process died: Hallo, ich besitze ein ziemlich altes Laptop (Lenovo ThinkPad R61) mit Windows 10 Pro 32Bit welches ich nur nebenbei benutze. Bisher lief...

Sucheingaben

fehlermeldung winpesh

,

winpeshl.ini ist vorhanden

,

winpeshl.ini ist nicht virhanden

,
die datei winpeshl ini ist vorhanden aber es wurden keine befehle
, die datei winpeshl.ini ist vorhanden, aber es wurden keine befehle erfolgreich
Oben