upgrade auf windows 8.1

Diskutiere upgrade auf windows 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo! ich habe mir vor zwei tagen ein neues Notebook "asus" (F750LA-TY030H mit Intel core i5-4200U Prozessor) mit vorinstallierter Windows 8...
  • #1
A

andreas62

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
2
Hallo!

ich habe mir vor zwei tagen ein neues Notebook "asus" (F750LA-TY030H mit Intel core i5-4200U Prozessor) mit vorinstallierter Windows 8 Version zugelegt.
nach dem start wurde mir mitgeteilt, dass ein kostenloses upgrade auf Windows 8.1 zur verfügung steht.
nach zweimaliger erfolgloser Installation wurde mir jeweils die Fehlermeldung "System thread exception not handled" angezeigt.
Nun stehe ich da und bin relativ angefressen weil es mal wieder nicht ohne hilfe weitergeht.

könnt Ihr mir helfen, bin aber absolut kein pc-freak der sich in programmier- und/oder sonstigen speziellen pc-dingen auskennt und möchte einfach nur ne plausible lösung erfahren.

besten dank im voraus
 
  • #2
Hast du den Virenscanner vor dem Upgrade deinstalliert?
 
  • #3
Hallo,
hab das gleiche Notebook, gleicher Fehler!
Habe bereits den Virenscanner deinstalliert, den Grafiktreiber deinstalliert und die WLAN-Karte deinstalliert, da dies in einigen Foren empfohlen wurde. ALLES leider ohne Erfolg!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke
 
  • #4
Hi!

Auch nach der Deinstallation des Virenscanners kommt nach dem fehlgeschlagenen Update die gleiche Fehlermeldung.
 
  • #5
Hi,

hatte das Problem auch und habe ein wenig getüftelt. Es lag bei mir - da System clean - nicht an Apps, Virenscannern oder ähnlich, sondern an zu alten Treibern der Ralink / Mediatek Wireless Komponenten. Diese gibt es leider noch nicht bei Asus zu finden, jedoch, wenn man sie mit der Typenbezeichnung (Geräte Manager) googled. Ich habe sie z.B. von einem hp.com FTP Server. Vorsorglich habe ich auch noch die Realtek LAN Treiber so auf die aktuellste Version gehoben. Alle Treiber aus 2014. Dann lief es wie ein Ligaspiel.

Leider hat Asus sich noch nicht geregt, ich hatte ihnen diese Lösungsstrategie bereits mitgeteilt.
 
Thema:

upgrade auf windows 8.1

upgrade auf windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben