Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen

Diskutiere Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebes Forum, vielleicht gibt es ja hier jemand der Rat weiß: möchte ich wie gewohnt einen Ordner öffnen - nach dem Update 8.1 - 1 ...
  • #1
T

Trumi07

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
4
Hallo Liebes Forum,

vielleicht gibt es ja hier jemand der Rat weiß:

möchte ich wie gewohnt einen Ordner öffnen - nach dem Update 8.1 - 1 , kommt die Fehlermeldeung:

"Der Datei ist kein Programm zur Ausführung der Aktion zugeordnet, Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung ........"

Über rechte Maustaste und dann "öffnen" lassen sich die Ordner oder auch Festplattenpartitionen wieder öffnen. Dies wäre auf Dauer sehr umständlich

Wäre über ein brauchbare Hilfe sehr dankbar.

Bereits 2 x ein funktionierendes Systemabbild wieder eingespielt und erneut versucht, Fehler tauchte nachdem Update erneut auf.

Sitze nun seit 24 Stunden an dem Problem

Jetzt traue ich mich nicht mehr das Update 8.1 - 1 erneut einzuspielen, lol

Wobei ich momentan noch die Variante wählen könnten es nach einem manuellen Download upzudaten.

Sfc - scannow - durchgeführt - keine Fehler mehr

Office 2010
Bitdefender
 
  • #2
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Hallo Trumi,

ich habe hier eine Anleitung gefunden, wie man dieses Problem fixt. Allerdings bezieht es sich auf Windows 8, eventuell geht es aber auch mit 8.1.

Auf diese Seite gehen:

http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-8/

DIe Datei "Folder" herunterladen und auf den Desktop extrahieren.

Dann mit rechter Mausttaste anklicken und auf "Zusammenführen" klicken. Den Anweisungen folgen.

Danach funktioniert der Doppelklick auf Ordner wieder. Probier es aus (ohne Gewähr), aber mach bitte vorher eine Sicherung. Und schimpf nicht auf mich wenn es nicht hinhauen sollte. Ich hab es selber noch nicht ausprobiert. :)
 
  • #3
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Hallo VDH

vielen vielen DANK - ersten Augenschein zufolge hat es geklappt!!!!!!! über 20 Stunden das Problem versucht zu lösen und jetzt scheint es zu klappen. Darf ich das kopieren? da ich auch bei microsoft im Forum das selbe gepoostet habe - dort riet man mir nur an ich sollte eine Neuinstallation machen.

Sollte ich mich nicht noch mal melden - ist das Problem wirklich gelöst. Auch wenn die Ursache mir nicht klar ist

Im Moment bin ich noch geschockt lach - das es so einfach war. Ich habe es übrigens nur (ge)downloadet und dann ausgeführt
 
  • #5
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Danke Areiland,

aber oberer Link funktionierte auch - und ich hoffe das ich da nichts mit verkehrt gemacht habe, aber vielen DANK.

Mom SO ein kleines Problem - 24 Stunden der Problemlösung suchend und dann gings so schnell.

Wenn ich mal wieder dran denke, das andere oder auf vielen der www. Seiten bei Google man mir oder dort nur zur Neuinstallation riet.

Hoffentlich liest es jemand - schneller als ich - oder bekommt so einen Tip bevor er sich verrückt macht.
 
  • #6
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Ich hatte mit dem Update zu kämpfen, sonst hätte ich Dir unsere Lösung direkt angeboten. Ist die gleiche wie im obigen Link - nur weiss bisher kaum einer, dass wir Reparaturen für die Standarderweiterungen und auch die Ordner hier haben.
 
  • #7
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Trumi, falls du auf Probleme stoßen solltest: Ich habe zunächst aus Versehen auf das Windows 7 Reparatur-Script verwiesen, diesen link aber mittlerweile aktualisiert für Windows 8. Das Script ist etwas anders, vielleicht wendest du nochmal sicherheitshalber den Fix exklusiv für Win 8 an. Oder du nimmst den link von areiland.

Gruß Volker
 
  • #8
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

OK Danke habe ich eben aus Sicherheitsgründen nochmal gemacht - und noch funktioniert es.

Und nochmals vielen DANK.

Ich hatte auch vergessen zu erwähnen - weiß nicht ob das wichtig ist - das ich 2 Festplatten auf dem Rechner habe und ein Dualsystem, zum einen mit WIN7 und auf der anderen Platte Win8.1

Ich wünschte es gäbe öfters solche Hilfe und nicht wie üblich: hilft nur Neuinstallation.
 
  • #9
Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffn

Hallo,

es funktioniert tatsächlich mit den Ordnern! Danke!

Aber ein Problem habe ich noch: wenn ich auf "suchen" gehe und z.B. "Wiederherstellung" eingebe und es anklicke, dann öffnet sich wieder das Fenster.
Hat da noch jemand eine Lösung?
 
Thema:

Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen

Nach dem Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 lassen sich einzelne ordner nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi: Hallo und guten Abend ! Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben