Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

Diskutiere Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wollte an meinem Notebook das Update Windows Update 8.1 updaten, das im Windows-Update angeboten wird. Leider kammen oben genannte Fehler...
  • #1
V

visref

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
13
Hallo,

wollte an meinem Notebook das Update Windows Update 8.1 updaten, das im Windows-Update angeboten wird. Leider kammen oben genannte Fehler.
Zuerst der 800F0902, dann nach einem Neustart der Fehler 80073712.
DAs Fixit von MS konnte nicht helfen. Was könnte man noch tun
 
  • Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

Anzeige

  • #2
Den Internet Explorer über "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren, damit seine Konfiguration neu geschrieben wird. Zumindest der Fehler 800F0902 ist nämlich auf eine beschädigte IE Installation zurückzuführen. Ansonsten mal diese: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html Vorgehensweise probieren. Sie entspricht der manuellen Vorgehensweise auf der MS Webseite zum Fehler 80073712, ist aber etwas erweitert.

Prinzipiell ist zu beachten, sobald man Änderungen an der Startmenüstruktur vorgenommen und z.B. Verknüpfungen zu Apps manuell entfernt hat, fängt dieses Update an zu zicken. Kein Scherz, ich habs auf meinen beiden Rechnern erlebt, den PC musste ich neu installieren. Also auch z.B. ClassicShell und andere Tools in Betracht ziehen.
 
  • #3
Danke areilandfür die schnelle Antwort.
es ist genau so. ich hatte die Classicshell installiert und einige Ordner darin verschoben.
Habe Dein skript installiert und ausgeführt. Hier werden auch einige Dateien als beschädigt und nicht reparierbar gemeldet. Ich befürchte ich muß das NB neu installieren . O Graus
GRuß VISREF
 
Thema:

Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712

Win8 8.1. update fehler 800F0902 und 80073712 - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows Update Fehler 0x800700ea beim Versuch von Installation von (KB4574727): Hallo an alle, Ich habe nun schon seit ein paar Tagen das Problem das sich das Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme...
MediaCreationTool verarbeitet Updates nicht richtig: Hallo, ich habe auf einem Stick ein MediaCreationTool erstellt und damit Windows noch mal neu insstalliert. Das läuft auch. Beim Neustart werden...
Update error 0xc1900101 - 0x30017: Hallo, Ich will von Windows 10 1909 zu 2004 upgraden doch bei 48% im update kommt ein Bluescreen mit dem Fehler dpc_watchdog_violation... Ich...
Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...

Sucheingaben

update fehler 800f0902

Oben