Wie oft kann man die 90-Tage Testversion neu installieren?

Diskutiere Wie oft kann man die 90-Tage Testversion neu installieren? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi, meine Frage steht schon im Betreff. Windows 8 ist aktiviert und ich habe noch 89 Tage. Kann ich das mehrmals neu installieren? Wenn ja wie...
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Hi,
meine Frage steht schon im Betreff.
Windows 8 ist aktiviert und ich habe noch 89 Tage.

Kann ich das mehrmals neu installieren?
Wenn ja wie oft?

Lieben Gruß
Yogie1948
 
  • #2
Wenn Du sie immer auf eine völlig Windows 8 freie Festplatte installierst - theoretisch unbegrenzt. Einfacher wäre es sicher, sie komplett einzurichten und dann ein Image zu ziehen, das pünktlich zum Ablauf der 90 Tage Frist über die ablaufende Version gebügelt wird.

Noch einfacher wäre es sicher - sich einfach eine normale Version von Windows 8 (vielleicht das Update für 14,99 €) zu holen und sich diesen Stress gar nicht anzutun.
 
  • #3
Danke,

es gibt leider bei Linux ein Problem mit dem Flashplayer.
Sonst würde ich betsimmt ncht widnows 8 benutzen.
Microsoft hat sich geweigert meine Vollversion von Windows 7 nach häufiger Neuinstallation zu aktivieren.
Die meineten doch glatt , ich solle mir einen neuen Linzenzkey besorgen.
Angesihcts des baldigen Releases von Widnows 8
werde ich das aber nicht tun. Da kann mich Micorsoft mal
Es ist immer noch mein PC und da lass ich mir nicht vorschreiben wie oft ich was installieren darf.
Ich habe ja schließlich auch Microsoft das Geld in den Rachen geworfen.

Gruß
Yogie1948
 
  • #4
Also ich habe mein Win7 in letzter Zeit auch ein paar Mal neu installiert weil es mit einer SSD Probleme gab, aber über die Telefonaktivierung hat die Freischaltung immer geklappt. Darf ich mal aus Interesse fragen wie oft du Win7 neu installiert hast bis MS die Aktivierung nicht mehr durchgeführt hat?
 
  • #5
Hallo Tom100,

klar darfst du fragen.
Ich hatte die windows 7 lizenz shcon mehrere Jahre.
Mit der ezit hatte ichd as wohl so über 12 mal automatsich akivierne können.
Danach ging das auch noch so 4-5 mal telefonisch.
Bis dann die Frau am Teelfon meitne sie könntend as nciht mehr aktivieren.
Ich sollte mri einen neunen Lizenkey besorgen.
Ich zahl doch nciht für eine Sofware 2x. Spinnen die eigentlich?
Mit solchen Geshcäfstgebaren treiben die wirklich die Kunden in die Linxarme.

Gruß
Yogie1948
 
  • #6
Bei kompletten PCs oder Laptops steht oft, dass der Key nur für diesen PC oder Laptop gültig ist.
Bin mir jedoch nicht sicher, da ich meine PCs immer selbst baue. Hatte auch noch nie Probleme mit
der Aktivierung. Zu Vista-Zeiten habe ich das System am Anfang bestimmt 20-25 mal neu installieren müssen.

Bei Windows 7 hatte ich das System vor kurzem nach ca. 1,5 Jahren gewechselt, und es funktionierte sogar die Online Aktivierung.

Warscheinlich liegt es an der Menge und Zeitabständen wie oft ein System neu installiert wird, und welche Komponenten
ausgewechselt werden, oder gar auf einen neuen PC installiert wird.
 
  • #7
Ok also 17x aktivieren ist natürlich schon ziemlich oft, aber trotzdem hast du Windows gekauft und musst das Recht haben es auf einem Pc zu verwenden, egal wie oft es installiert/aktiviert wird. Insofern ist die Antwort von MS eine zweite Lizenz zu kaufen schon unverschämt.
 
Thema:

Wie oft kann man die 90-Tage Testversion neu installieren?

Wie oft kann man die 90-Tage Testversion neu installieren? - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Neue Designs für Windows 11 herunterladen und installieren - So leicht kommt man zu neuen Designs!: Windows 11 bietet einen neuen Look, der von vielen aber auch gut angenommen wurde. Er kommt aber nicht bei allen gut an und andere wollen hier...
Oben