Fehlermeldung beim Booten

Diskutiere Fehlermeldung beim Booten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Servus, Ich habe meine Festplatte Formatiert wo für den Sohn ich Windows7 istalliert hatte vor 4 Monaten. Hat aber jetzt einen eigenen PC als...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich habe meine Festplatte Formatiert wo für den Sohn ich Windows7 istalliert hatte vor 4 Monaten. Hat aber jetzt einen eigenen PC als ostergeschenk bekommen.
Jetzt bekomme ich immer diese Meldung:
Code:
bootrec.exe /scanos findet nichts.

Somit startet natürlich auch mein Windows 8.1 nicht mehr.
Kann ich das jetzt irgnd wie reparieren oder muss Windows 8 neu installiert werden.
Nur da smöcht eich vermeiden, dennbis ich dann alles wieder installiert habe an Programmen vergehen Tage. Außerdem sind auch alle meine daten u.s.w weg da ich ja nicht mehr booten kann und diese Sichern.
 
  • #2
Lege die DVD für Dein Betriebssystem ein, gehe auf Problembehandlung und lasse den Bootloader reparieren.
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
Lege die DVD für Dein Betriebssystem ein, gehe auf Problembehandlung und lasse den Bootloader reparieren.

Danke für den Tip, aber das bringt nichts.
Nacvhdem angeblichen reparieren immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Kann das daran liegen das der Bootloader eventuell auf der formatierten Festplatte installiert war.
Ich weiß da ja nicht wohin der von Windows 7 installliert wurde.
Denke es gibt nur die Möglichkeit alles neu zu installieren damit der PC wieder benutzt werden kann.
 
  • #4
Hallo Freddy

Ist denn die Startpartition überhaupt Bootbar?
Sie Datenträgerverwaltung ob die Startpartition startfähig ist.
 
  • #5
Da steht das hier und auf der anderen Festplatte D ist Windows 8.1 drauf.

Hab mal kurz Linux auf neben Windows 8 installiert damit ich erst mal Online gene konnte.
 

Anhänge

  • DB.jpg
    DB.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 147
  • #6
Also ist C:\ jetzt Linux?
 
  • #7
Jo, und der Bootloader wurde auch auf C geschrieben.
Nur das möchte ich formatieren , da ich diese Festplatte dann nur benutuzen möchte wo meine Daten und alles was ich jetzt erst einmal auf D gezogen habe drauf kommt.
Alos ohne ein BS. Nur daten Download, Sicherungen u.s.w.

Nur wenn ich jetzt C formatiere kommt wieder die Meldung wie im ersten Posting.
 
  • #8
Du musst die System-Reservierte Partition entfernen, denn solange die da ist wird diese Meldung immer kommen weil Windows vom Bootlader ausgehend seine Installation (Scanos) sucht. Der Bootlader muss auf die gleiche Festplatte wie Windows und den musst Du dann entweder von GRUB aus ansprechen, oder Du sprichst GRUB (im MBR der Linux Platte) vom Windows Bootlader aus an. Alternativ dazu kannst Du auch über das Bootmenü des Mainboards starten und wechselst so zwischen beiden Installationen, ohne dass die beiden Bootlader den jeweils anderen kennen müssen.
 
  • #9
Und wie entferne ich dies System-Reservierte Partition.
Wenn die weg ist kann ich dann c formatieren und mit der DVD von Windows8 den Bootloader herstellen lassen auf der Festplatte wo Wondows 8 installiert ist also auf D
Ich bin technisch ein Nichts.
 
  • #10
Unter Linux die Partition löschen. Sie sollte sich vor den eigentlichen Linux Partitionen befinden, den Namen "System Reserviert" und eine Grösse von ~350 MB haben.
 
  • #11
Servus,
Besten Dank, diese partition gelöscht und konnte dann Bootloader mit DVD Windows8 wieder herstellen.
Da weiß ixh jetzt weigstens bescheid, hatte schob öfters das problem auf den andern 4 PC in der Familie wenn Platte vormatiert wurde das dann diese Meldng kam. Nur habe ich dann immer neu installiert , aber das kann ich mir jetzt sparen.
Danke an allen die mir Hinweise gegeben haben.
 
  • #12
Servus,
Ich möchte jetzt das Windows 7 auf dem PC meinens Sohnes löschen, damit er diese Festplatte frei hat und da Sachen ablegen kann für seine Arbeit.
Nur siehr das alles etwas anderes aus als das bei mir der Fall war.
Auf Festplatte D wo 390 GB frei sind ist Windows 8.1 installiert. Das soll ja bleiben mit dem möchte er arbeiten.
Nur wenn ich jetzt Windows 8 Starte und dann C formatiere kommt ja wieder diese Fehlermeldung was ich auch hatte. Nur gibt es hier bei ihm keine Systempartiton die ich löschen könnte.
Windows 7 soll rubnter, damit er eine leere Fetplate zur Verfügung hat, dort soll alles was Arbeit privat von unserer Famile abgelegt werden und auch zuünftige Download dort ihren Platz finden.
Nur wie soll ich jetzt da bei ihm vorgehen damit nicht wieder diese meldung kommt was ich hatte wenn ich C formatiere. Es soll ja dann wenn ich seine DVD 8 einlegen der Bootloader wieder hergestellt werden damit sein Windows 8 bootet.
Oder kann ich C formatieren, dann Windows 8 32 Bit installieren , dann von 64 Bit alles rüber kopieren was er benötigt und dann D formatieren ind er Hoffnung das Windows 8 dann bootet. Da liegt ja dann der Bootloader auf C wo Windows 8 32 Bit installiert ist.
 

Anhänge

  • DTB.JPG
    DTB.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 150
  • #13
Die Windows 7 Partition von der Windows 8.1 DVD aus löschen! Dann die Startreparatur durchführen - denn der Windows 8.1 Bootlader liegt in der Windows 7 Partition, daher kommt auch die Weigerung diese Partition zu formatieren.. Vorher über die Datenträgerverwaltung die Windows 8.1 Partition aktiv (Rechtsklick in die Partition und "Partitiion als aktiv markieren" wählen) setzen, denn sie ist derzeit nicht aktiv und die Startreparatur würde fehlschlagen. Dann nur noch die SATA Ports der beiden Festplatten tauschen, damit die Windows 8.1 Festplatte das erste Laufwerk wird. Fertig!
 
  • #14
Danke, soweit auch alles verstanden, nur wie tausche ich die SATA Port, keine Ahnung wie das geht.
Und vor dem formatieren tauschen oder wenn formatiert wurde die Platte C.
Das andere ist klar mit dem aktivieren und von Windows 8 DVD aus die Platte C wo Windows7 drauf ist formatieren lassen.
 
  • #15
Die SATA Ports müssen physisch durch umstecken der Anschlusskabel (Rot) auf dem Mainboard getauscht werden. Es ist aber nicht zwingend! Es ist auch egal wann die Ports getauscht werden, wichtig ist nur dass dann im Bios/UEFI die Bootreihenfolge angepasst wird damit nicht versucht wird von der falschen Platte zu booten. Also am besten nach der Formatierung und der Startreparatur tauschen. Wenn Du nicht tauschen möchtest, muss nach der Startreparatur trotzdem die Bootreihenfolge korrigiert werden - da ja das bisherige Startlaufwerk dann nicht mehr gültig ist.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Booten

Fehlermeldung beim Booten - Ähnliche Themen

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]: Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop (ca. 2,5 Monate alt). Ich habe sie zum ersten Mal...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Forza Horizon 4 crasht direkt beim starten D:: Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit FH4 am PC Davor lief es zwei Monate ohne Probleme und seit gestern Morgen startet einfach nicht...
Oben