Installation Hilfe Dringend

Diskutiere Installation Hilfe Dringend im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Danke im voraus für die Hilfe . Ich installiere im Moment windows 8 neu ,den. Ich hatte einige Fehler am pc . Eines Tages war ein blauer Screen...
  • #1
P

Prostyler

Gast
Danke im voraus für die Hilfe . Ich installiere im Moment windows 8 neu ,den. Ich hatte einige Fehler am pc . Eines Tages war ein blauer Screen und es stand da das ich die Repair CD einlegen muss. Nun bin dort wo steht Installation vorbereitet : 38 %
Dies ist der 2.Schritt bei der Installation. Doch nun hängt es bei 38 % Seit 1 1/2 Stunden. Ist das normal ?
 
  • #2
Nein das ist durchaus nicht normal! An Deiner Stelle hätte ich erst einmal geklärt warum diese Fehler auftraten - denn wenn Du eine beschädigte Festplatte oder andere Defekte am Rechner hast, wirst Du das so nicht lösen können. Dass die Installation so lange an der gleichen Stelle hängt (arbeitet denn die Festplatte noch?), weist darauf hin dass meine Vermutung nicht ganz abwegig ist.
 
  • #3
Also noch mal Schritt für Schritt

1) Cd eingelegt
2) Bedingungen betätigt
3) Benutzerdefiniert ausgewählt ( normal geht ja nicht )
4) Setup wird vorbereitet ( das hat gedauert
5) Einzelne Schritte des Downloads
6.) 38 % hier geht's nicht weiter ( beim 2ten Punkt )

Hmm . Der pc musst reparier werden weil mein 14 jährigem kleiner Bruder mein pc zu geklappt hat und während der Bildschirm Black wurde er den akku raus hat ( frag nicht warum. ) ansonsten wide der pc nicht überanstrengt

Trotzdem schon mal danke für die schnelle Hilfe
 
  • #4
Dann sollte die Installation aber problemlos laufen können - es sei denn, es liegen noch andere Probleme vor. Ansonsten warte noch eine Weile ab, wir hatten hier Fälle bei denen dauerten die Reparaturen mehrere Stunden.
 
  • #5
Immer noch 38%
 
  • #6
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich als Seiteneinsteiger einen Kommentar schreibe: Seit Stunden versuche ich Win 8 neben Win 7 auf einem Dell Vostro in 64Bit zu installieren.
Es beginnt normal, endet aber bei 73%.
Inzwischen habe ich viel gegoogelt, die HD überprüft, die Partition neu formatiert, das System auf Fehler überprüft und alles Andere deinstalliert.
Die Installation endet immer wieder bei 73%.

Wer weiß Rat?
Gruß
ein genervter waro

PS: Win7 ist die Pro-Version, Speicher 8 GB,
 
  • #7
Was für ein Installationsdatenträger? Wenn die Installation hängen bleibt, dann ist es oft so dass das Image aus dem der Datenträger erstellt wurde defekt ist - im Zweifel noch mal downloaden und den Datenträger neu erstellen.
 
  • #8
@Prostyler, ich habe auf zwei PC diese Reparatur laufen lassen und war zunächst auch verblüfft, als bei etwa 38% ein scheinbarer Stillstand war. Ich habe einfach gewartet und nach etwa zwei Stunden war die Installation erfolgreich beendet.

Allerdings hatte die Festplatte einen schwebenden Sektor, das kann man mit CrystalDiskInfo überprüfen. Sie wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Auf dem anderen PC, wo es auch so lange gedauert hat, waren alle Festplatten OK.

Du bist auch nicht der einzige, dem das passiert...
PC hängt bei Überprüfung und "Reparatur von C: - Microsoft Community
 
  • #9
@HKDD: Deine Antwort bestärkt mich in dem Zweifel daran, dass der Fehler in der DVD liegen könnte; von ihr habe ich vor längerer Zeit schon einmal erfolgreich installiert.
Meine Festplatte hatte jedoch keine Fehler (lt. CrystalDiskInfo).

@areiland: Die Suche nach dem Update bei MS endete in einem Kreislauf - und ohne Erfolg, aber mit vielen überflüssigen Nebeneffekten.
Trotzdem konnte ich aus anderer Quelle eine DVD generieren und dann die Installation vollenden.

Für Eure Anmerkungen danke ich Euch!
gruß waro
 
  • #10
Dann war meine Vermutung wohl zutreffend. Für die Zukunft, überprüfe bei solchen Downloads am besten den Hashwert des heruntergeladenen Files, denn der weicht bei einem Downloadfehler garantiert von dem Wert ab den die Datei haben sollte. So siehst Du schon vor dem Brennen, ob der Download vollständig ist. Downloadfehler kommen eben immer vor und je grösser eine Datei ist, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit eines verloren gegangenen Pakets.
 
  • #11
Nachtrag;

Der erste Download Win 8 erwies sich als 8.1 Enterprise. Ausreichende Infos dazu fand ich nicht; es machte aber einen guten Eindruck.
Also wieder löschen.
Mit Mühe fand ich ein richtiges Win 8.
Beim Aktivieren stellte sich jetzt allerdings heraus, dass mein Key nicht anerkannt wird; Es gibt eine zeitliche Begrenzung (Aktivierungslimit) - und die ist überschritten.
Also habe ich Win 8 gekauft und kann es nicht nutzen, Von Geld zurück ist nicht die Rede.

So weit zur Information.
Gruß waro
 
  • #12
Da Du ja schon mal aktiviert hattest (im Limit !), kannst Du sicherlich erneut aktivieren, wenn auch nur telefonisch, man kann auch bei MS anrufen, den Fall schildern - und dann schalten die Deinen Produkt-Key frei.
 
  • #13
Hallo hkdd,

bin erleichtert, denn das war die Lösung.
Nachdem ich die richtige Telefonnummer gefunden und dort den entscheidenden Hinweis bekam, lief alles wie geschmiert.

Vielen herzlichen Dank.
Gruß waro
 
Thema:

Installation Hilfe Dringend

Installation Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Auge Icon in Google Chrome Adresszeile - Was bedeutet es und wie aktiviert oder deaktiviert man es: Google will mit dem Chrome Browser seinen User*innen ein wenig mehr Schutz vor Cookies bieten und rollt darum eine neue Funktion dazu aus, die...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Geteilte Bildschirmansicht im Microsoft Edge Browser nutzen und horizontal oder vertikal verwenden: Am Smartphone nutzen viele eine geteilte Bildschirmansicht, auch als Split Screen bekannt, und auch im Microsoft Edge Browser kann man das so...
Schriftart in Word als Standard von Aptos zu Calibri ändern - So ändert man die Schriftart in Word: Microsoft hat den Standard-Font von Calibri zu Aptos geändert und viele lassen sich von diesem Schritt sicher nicht beeindrucken, aber es gibt ja...
Oben