Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!

Diskutiere Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Diese Frage stellen sich wohl viele und können sie für sich einfach nicht beantworten. Update: Inzwischen hat Microsoft hier...
  • #1
areiland

areiland

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Diese Frage stellen sich wohl viele und können sie für sich einfach nicht beantworten.

Update: Inzwischen hat Microsoft hier: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media das Media-Creation Tool bereitgestellt, mit dem man jede beliebige Windows 8.1 Version downloaden und auf USB Stick oder als Iso-File zum Brennen bereit stellen kann. Einfacher gehts inzwischen nicht mehr. Deshalb solltet ihr vor der Anfrage hier im Thread diese Möglichkeit nutzen. Das Erstellen von USB Stick oder ISO-Files ist unabhängig vom laufenden Betriebssystem, so dass eine passende Version auf jedem beliebigen Rechner heruntergeladen und das benötigte Installationsmedium erstellt werden kann.

Update: Ich habe die Bereitstellung der Iso Files beendet, denn über das Media Creation Tool von MS ist die Bereitstellung der Iso-Files gesichert und es gibt aus meiner Sicht keinen Bedarf mehr einen solchen Service aufrecht zu erhalten. Sollte ein entsprechender Bedarf in Zukunft erneut auftauchen (weil MS die Iso-Files nicht mehr bereitstellen möchte), dann wird eine Bereitstellung selbstverständlich neu aufgelegt.

Dieser Thread hier ist die Lösung für dieses Problem!

Registrierte Forenbenutzer, die hier in diesem Thread freundlich nach einem Download von Windows 8 oder Windows 8.1 fragen - bekommen per PN den Link zu einer privaten Downloadquelle zugesandt, aus der sie sich das benötigte ISO-File downloaden können. Per PN deshalb, weil wir die Downloads nicht öffentlich anbieten dürfen - auf privatem Wege ist der Austausch der ISO-Files aber kein Problem.

In der Frage nach den ISO-Files müssen die Angaben zur konkreten Version (Core oder Pro) und unbedingt auch die Bitbreite (32 oder 64 Bit) enthalten sein.

Grossartige Nachfragen nach fehlenden Angaben wird es hier nicht geben - wer also "bedient" werden will, der muss alle diese Angaben gleich in seinem Post mit der Anfrage unterbringen. Unvollständige Anfragen werden kommentarlos gelöscht. Themenfremde Posts jeglicher Art werden gelöscht. Anfragen nach ISO-Files, die in den anderen Unterforen gestellt werden, werden nur noch mit einem Verweis auf diesen Sammelthread oder mit Verweisen auf die offiziellen Quellen von Microsoft beantwortet. Die Anfragen von nicht registierten Benutzern werden natürlich nicht beachtet.

Alle Fragen zur Erstellung der Installationdatenträger, wie DVD`s oder USB Sticks haben hier gleichfalls nichts zu suchen, dafür bitte eines der bestehenden Themen nutzen oder ein neues Thema erstellen.

Die ISO-Files sind Zip-Komprimiert und müssen deshalb nach dem Download zunächst entpackt werden. Das entpackte ISO-File muss dann entweder mit einem Rechtsklick und der Auswahl "Als Datenträgerabbild brennen" auf einen DVD-Rohling gebrannt werden, oder man mountet das ISO-File mit einem Doppelklick und kopiert den gesamten Inhalt auf einen mit FAT32 formatierten und bootfähig gemachten USB Stick. Von einem solchen USB Stick kann der Rechner dann zum Zweck der Installation gestartet werden. Bitte vorher im Explorer über das Menüband unter "Ansicht" die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen, damit alle Dateien und Ordner des ISO-Files sichtbar sind.

Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/9060-usb-stick-bordmitteln-bootfaehig.html ist von mir beschrieben worden, wie man einen USB Stick mit Windows Bordmitteln bootfähig macht und den Inhalt eines Iso-Files oder einer DVD auf den Stick kopiert.

Wir werden uns bemühen, die Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten. Zeitliche Verzögerungen sind aber nie ausgeschlossen - deshalb keine erneute Anfrage stellen, wenn die Antwort nicht gleich kommt. Wenn der Downloadlink bereitgestellt wurde, dann werden wir den betreffenden Benutzer hier im Thread namentlich benachrichtigen. In der Benachrichtigung können dann auch noch weitergehende Informationen zur Vorgehensweise enthalten sein, deshalb den Thread in jedem Fall verfolgen und die Benachrichtigung abwarten bevor irgendein Download erfolgt.

Edit: Dieser Thread ist nur für Anfragen zu den Downloads gedacht. Dies aus dem einfachen Grund: Damit die Mods, die die Links zustellen werden, die Anfrage lesen können. Anfragen per PN werden nicht beachtet, unvollständige Anfragen werden nicht beachtet. Angefragte Bereitstellungen werden namentlich beantwortet, damit es keine doppelten Bereitstellungen gibt. Sollte es zu diesem Thema Diskussionsbedarf geben oder es muss unbedingt eine Danksagung erfolgen, dann könnt ihr dies in diesem Sammelthread: http://www.windows-8-forum.net/wind...ade/8599-komme-installationsdatentraeger.html tun.
 
  • #2
Wenn mal Datenvolumen frei ist - 8.1 Pro x64 .
Gruß wolf66
 
  • #3
@wolf66
Du hast soeben eine PN erhalten!
 
  • #5
@rven
Du hast soeben eine PN erhalten!
 
  • #6
Auch ich benutze 8.1 Pro x64 und würde mich über eine PN freuen.
Gruß RenHonVi
 
  • #7
@RenHonVi
Du hast soeben eine PN erhalten!
 
  • #8
Ist das die Version mit Update 1? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir den Link zur 32Bit-Version für 8.1 mit Update 1 schicken könnten, so dass ich mir künftig Umwege über Windows Update sparen kann. Danke schon mal.
 
  • #9
@marko83
Du hast soeben eine PN erhalten.
 
  • #10
Hallo Alex,
ein iso für 8.1 Core x64 wäre fein.

Besten Dank und Gruß

Claus
 
  • #11
@claus65
Du hast soeben eine PN erhalten.
 
  • #12
Wenn es schon die ISO für die normale Core 8.1 Update 1 x64 gibt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß Torsten
 
  • #13
@sterni
Du hast eine PN enthalten.
 
  • #14
Servus,
Wenn es im Rahmen der Möglichkeit ist, hätte ich auch gern einen Link wo ich mir eine Windows 8.1.1 Pro 64 Bit herunterladen könnte.
Danke schon mal i, Voraus.
 
  • #15
Hallo Alex,
ich würde mich über den Link zu Win 8 x64 freuen.
MfG
kujo-sad
 
  • #16
@Freddy2010
Du hast eine PN bekommen

@kujo-sad
Du hast ebenfalls eine PN bekommen
 
  • #17
Hallo Alex,
auch ich benutze 8.1 Pro x64 und würde mich über eine PN freuen.

Gruß, Hoffi
 
  • #18
@kjhofmann
Du hast soeben eine PN bekommen!
 
  • #19
..........
 
  • #20
Für mich bitte

Windows 8.1(1) Pro in 32bit

Vielen Dank!
 
Thema:

Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!

Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten! - Ähnliche Themen

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Windows 7 Prof. 64x englische Version installieren: Hallo, im Auftrag meines Arbeitsgebers einer Computermanufaktur brauche ich seitens Microsoft dringend Rat. Leider konnte mir die Support Hotline...
Windows 10 neuinstallieren: Falls Probleme auftreten, Sie aber den Anmeldebildschirm sehen können, versuchen Sie zuerst, ihr Windows 10 auf die Werkseinstellungen...
Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben: Microsoft hat zum 21. Mai 2019 das Windows 10 Mai 2019 Update freigegeben. Das Funktionsupdate kommt über Windows Update, wenn die Maschine für...
Oben