Keine Auswahl für Windows 7 mehr nach Neuinstallation

Diskutiere Keine Auswahl für Windows 7 mehr nach Neuinstallation im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Servus habe beio der Tochter jetzt Windows 8 neu installiert und auch anschließend das Update auf 8.1 was im Store angeboten wurde gemacht. Beim...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus
habe beio der Tochter jetzt Windows 8 neu installiert und auch anschließend das Update auf 8.1 was im Store angeboten wurde gemacht. Beim Start wird mir dann auch oben rechsts ind er Ecke die Suche und auch das herunterfahren und neustarten angezeigt. Denke mal das dann weiter nichts an Update installiert werden muss. Im Store wird auch ni9chts weitwer angeboten.
Nur wie bekomme ich jetzt mein Auswahl im Bootmenü wieder ob sie Windows 7 oder 8 Starten möchte. Keines mehr zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Tool.PNG
    Tool.PNG
    14 KB · Aufrufe: 192
  • #2
Mit dem Tool "EasyBCD" kannst du dasWin7 wieder ins Bootmenu eintragen.
Wenn es denn noch vorhanden ist , denn eigentlich hätte Win8 das bei der Installation finden und einbinden müssen.
Bist du sicher das du es nicht mit der Win8 Installation überschrieben hast ?
 
  • #3
Servus,
ich habe es wieder den Eintrag, jetzt starte Windows 8.1 und dann kommt das menü wo ich Windows 7 auswählen kann. Wurde über PC Reparatur plötzlich wieder angezeigt.
Stejht jetzt so da Windows 7 Home Premium ( wiederhergestellt )
Gott sei dank, ansonsten hätte mich die Tocher gesteinigt wenn all Ihr Grafikproggis weg wären macht gerade Kurs für Photoshop und Flash.
 
Thema:

Keine Auswahl für Windows 7 mehr nach Neuinstallation

Keine Auswahl für Windows 7 mehr nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. (und 0x800706D9): Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht...
Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so...
Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen...
Oben