8.1.1 in Windows 8 Install-DVD integrieren.

Diskutiere 8.1.1 in Windows 8 Install-DVD integrieren. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Für Windows 7 gab es eine Anleitung, wie man SP1 in die Install-DVD integrieren kann, d.h. man erstellt sich eine neue DVD mit SP1, wenn die...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Für Windows 7 gab es eine Anleitung, wie man SP1 in die Install-DVD integrieren kann, d.h. man erstellt sich eine neue DVD mit SP1, wenn die eigene ohne SP1 gekauft wurde.
Windows-7-DVD inklusive Service Pack 1 erstellen » WinTotal.de

Für XP gab es ähnliche Anleitungen
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen » WinTotal.de

Nun habe ich eine Windows 8.0 Upgrade-DVD gekauft ohne 8.1 und auch ohne 8.1.1.
In bestimmten Fällen braucht man für eine Reparatur-Installation die Install-DVD. Ich bin mir nicht sicher, ob mit meiner 8.0 DVD eine Reparatur-Installation richtig abläuft, Win8 ist auf dem PC inzwischen 8.1.1. Bei XP und Win7 brauchte man deshalb immer eine um das jeweilige SPx aktualisierte Install-CD. Ich würde deshalb gern die 8.1.1 analog dem SP1 bei Win7 so in meine DVD integrieren, dass ich eine neue mit 8.1.1 erstellen kann um die ggf. bei Havariefällen incl. evtl Neuinstallation zu benutzen. Noch besser wäre es natürlich, wenn MS gleich die passenden ISO-Dateien zum Download anbieten würde.
 
  • #2
Inwischen sollten die Downloads der Windows 8.1 Isofiles auf dem Stand 8.1 Update 1 sein. Es sollte also keine Notwendigkeit mehr geben hier selbst Hand anzulegen.
 
  • #5
Hallo Alex, Du kannst ein ISO-Download bereitstellen ? Das wäre toll. Funktioniert das auch im Falle einer evtl Neuinstallation als Win8-Upgrade (so ist ja mein Produkt-Key).
 
  • #6
Asche auf mein Haupt Areiland ;-) - Link geändert

gruß
 
  • #7
@hkdd
Was ist am Zusatz "Startpost beachten" im Thementitel und den dort beschriebenen Bedingungen für die Bereitstellung eines Downloadlinks nicht verständlich genug gewesen?
 
  • #8
Ich habe wahrscheinlich nicht richtig gelesen, nur den Diskussions-Link von Jens.
Ich bitte um Entschuldigung
 
Thema:

8.1.1 in Windows 8 Install-DVD integrieren.

8.1.1 in Windows 8 Install-DVD integrieren. - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
GELÖST Windows Me Updates/(inoffizielles) Service Pack: Hallo zusammen, es ist ja nicht ganz so einfach noch Updates für alte Betriebssysteme zu finden, deshalb hier jetzt meine Frage und ich hoffe mir...
Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
Oben