Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

Diskutiere Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein HP Probook 4540s mit Windows 8, umschaltbarer Grafiklösung (Radeon/Intel) und wenig bis kaum Ahnung von PCs :-\ Achja, und...
  • #1
R

Rene

Gast
Hallo,

ich habe ein HP Probook 4540s mit Windows 8, umschaltbarer Grafiklösung (Radeon/Intel) und wenig bis kaum Ahnung von PCs :-\ Achja, und das ganze ohne Windows-CD.

Jedenfalls habe ich Windows zurückgesetzt um Junkmalware loszuwerden und bin seit zwei Tagen dabei gewesen ständig die Windows-Updates zu installieren. Nach dem letzten Update eben und der Aufforderung zum Neustart kam noch eine Meldung, dass auf einmal kein AMD-Grafiktreiber mehr installiert wäre. Darum wollte ich mich nach dem Neustart kümmern, was offensichtlich ein Fehler war:
Windows fährt nicht mehr hoch oder ich sehe davon nichts. Es passiert nichts außer dass die Bildschirmbeleuchtung im Sekundentakt an und ausgeht. Kein Bild. Nicht mal das HP-Logo zu Beginn. Ich kann nur per Aus-Knopf ausschalten. F8 bewirkt auch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß,
Rene
 
  • #2
Versuche einmal, im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Da wird ein Standard Grafiktreiber verwendet.
 
  • #3
Und wie komme ich in den? F8 bewirkt gar nichts ...
 
  • #4
Normalerweise ist es F8. Schaue doch im Handbuch nach, ob HP die Taste umgelegt hat.
 
  • #5
Den Start von Windows dreimal hart (Rechner ausschalten) abbrechen - dann bringt Windows die Wiederherstellungsoptionen, dort kann man in den Erweiterten Startoptionen auch den abgesicherten Start anwählen.
 
  • #6
Danke areiland ... nach dreimaligem Aus-Knopf festhalten kam ich in ein HP-Setup-Tool, über das ich zwar nicht in den abgesicherten Modus gelangte, aber zumindest Windows wieder komplett zurücksetzen konnte. Das funktionierte auch und als erste Amtshandlung habe ich wieder Windows Update gestartet (111 Wichtige Updates vorhanden) ...
Leider läuft es bisher genau so, wie zuletzt: nach ca. 3/4-stündiger Installationsphase wird gemeldet

Fehler beim Konfigurieren der Windows Feature
Änderungen werden rückgängig gemacht
Schalten Sie den Computer nicht aus

Das dauerte dann wiederum ca. zwei Stunden und nun habe ich offenbar wieder ein "nacktes" Windows mit erstaunlicherweise 120 wichtigen Updates (9 mehr als zuvor). Und einem schlechten Grundgefühl dazu, denn genau so war es zuletzt auch. Und nachdem ich letztes mal dann in mehreren Etappen wieder die unzähligen Updates installierte, erfolgte die Meldung zum GraKa-Treiber und dem geschilderten Komplettausfall.

Was soll das bloß? Wie kann es sein, dass auf einem "frischen" Rechner nicht mal ein Windows Update fehlerfrei funktioniert? So etwas treibt mich in den Wahnsinn und schürt meinen PC-Frust!! :(

Gibt´s vielleicht einen Tipp, bevor ich einfach wieder die Updates zu installieren versuche und der gleiche Mist wieder von vorn beginnt?
 
  • #7
Ja, wirf vor den Updates erst einmal alle vorinstallierten Programme - vor allem den Virencanner - runter.
 
Thema:

Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden

Kein Bild nach Windows-Updates - AMD Grafiktreiber verschwunden - Ähnliche Themen

Windows 10 Update auf Version 1903 Probleme: Hallo, Ich nutze ein HP Laptop mit einem AMD Prozessor (AMD A8-7410 mit R5 Grafikchip). Vor kurzem habe ich den Treiber dazu aktualisiert, auf...
Win 10 hängt am Windows Logo: Hallo, mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt...
Creator’s Update-Fehler: AMD-Grafiktreiber, FIRST_BOOT, SYSPREP: Creator’s Update wird reproduzierbar bei 32% Fortschritt abgebrochen, was auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hindeutet (der an dieser Stelle...
VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei: Ich habe den Notebook Lenovo T400 mit der Grafikkarte ATI Mobiliy Radeon HD 3400. Nach den Uptdates der letzten Wochen gibt es grundsätzlich 2...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...

Sucheingaben

amd kein bild nach treiber installation

Oben