Windows 8 Installation: Installationsort auswählbar?

Diskutiere Windows 8 Installation: Installationsort auswählbar? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Community! Ich wollte eben Windows 8 von meinem Windows 7 System aus installieren, jedoch bot mir Windows 8 bis zum Neustart keine...
  • #1
I

imported_Sebi94

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
11
Alter
30
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo liebe Community!
Ich wollte eben Windows 8 von meinem Windows 7 System aus installieren, jedoch bot mir Windows 8 bis zum Neustart keine Möglichkeit an, zu sagen, wohin es sich installieren soll. Kann mir jemand sagen, ob es das noch tut?

Oder installiert sich Windows 8 Professional 64-Bit automatisch über Windows 7 drüber? Oder fragt es nur nach, wenn man es beim Systemboot versucht zu installieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Feedback geben könnte! :)
 
  • #2
Wenn Du es aus Windows 7 heraus installierst, ist es ein Update!
Du musst schon von der DVD booten, genauso wie auch bei Windows 7!

Das solltest doch aber gerade Du, mit Deiner Erfahrung, wissen...
 
  • #3
pefo schrieb:
Wenn Du es aus Windows 7 heraus installierst, ist es ein Update!
Danke! Genau das wollte ich wissen! :)

Ja, ich wusste nicht, wie sich das System verhält, da ich es noch nie benutzt habe. Hätte ja sein können, dass Windows 8 sich installiert und Windows 7 in Ruhe lässt. :)
 
Thema:

Windows 8 Installation: Installationsort auswählbar?

Windows 8 Installation: Installationsort auswählbar? - Ähnliche Themen

Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht): Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 64 Bit allerneuester Updatestand. In den letzten Tagen erlebe ich immer und immer wieder, dass die...
Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen...
Windows 10 installation nicht möglich "Geräte werden betriebsbereit gemacht": Hallo, wie im Titel schon zu sehen schmiert Win 10 immer an dem Punkt ab... Mal bei 33 und mal bei 66. Ich habe Alles an Hardware die nicht...
Oben