Windows 8 kann nicht auf SSD installiert werden

Diskutiere Windows 8 kann nicht auf SSD installiert werden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ! Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt Windows 8.1 zu installieren. Aber leider lässt Windows mich nicht auf die SSD...
  • #1
L

loibi93

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
3
Hallo !

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt Windows 8.1 zu installieren. Aber leider lässt Windows mich nicht auf die SSD installieren. Es wird immer der Fehler angezeigt:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist."

Ich hab im BIOS schon alles durchgesehen, und ich finde nichts was mit der Festplatte zu tun hätte !
Das komische ist, dass ich Windows schon mal installiert gehabt habe ! Ich hab jetzt schon mit Parted Magic ein Secure Erase probiert, habs mit dem Tool in MBR und NTFS Formatiert, aber ich bekomme trotzdem immer den Fehler !

Hat von euch jemand eine Idee was ich vielleicht übersehe ?
 
  • #2
Vielleicht auch mal genaue Angaben zum Rechner, der SSD und dem gewählten Anschluss machen? Dann nämlich können wir versuchen Dir einen Rat zu geben.
 
  • #3
Steht doch eh in der seitenleiste :)

Edit: ach sorry übersehen, anschluss ist sata3.0 !

Aber ich möchte nochmal betonen das es schon mal installiert war !
 
  • #4
In der mobilen Version sehe ich das nicht. Am SATA II anschließen und nach der Installation umklemmen.
 
  • #5
Ich hab einen Laptop !
Und es ging ja schon mal zu installieren !

BIOS Werkseinstellungen, es funktioniert wieder !
 
Thema:

Windows 8 kann nicht auf SSD installiert werden

Windows 8 kann nicht auf SSD installiert werden - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Windows kann nicht installiert werden auf neuer SSD: Hallo, ich habe mir eine kleine SSD aufgrund von einer defekten Festplatte organisiert. Nun ist das mein einziges Laufwerk. Ich wollte darauf...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Oben