Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

Diskutiere Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Wissenden, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Recherchiert habe ich, fand ähnliche Probleme mit Lösungsvorschlägen die bei mir...
  • #1
P

Pina

Gast
Hallo ihr Wissenden,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Recherchiert habe ich, fand ähnliche Probleme mit Lösungsvorschlägen die bei mir allerdings nichts gebracht haben.

Mein Freund und ich versuchen seit mittlerweile 3 Tagen bei meinem HP Pavilion g6 Updates durchzuführen, ich hab Windows 8 vor Apfelfreunden immer verteidigt aber so langsam dreh ich durch.

Windows, direkt auf Laptop installiert ohne boot-cd, hatte am 30.09.2014 automatische Updates installiert und mir danach wie in bereits hier angesprochenen Themen die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates, bitte schalten Sie den Computer nicht aus" 4 1/2 Stunden angezeigt. Ich dachte er wäre in eine Schleife geraten und hab das ganze abgebrochen. Meine Daten hatte ich bevor er die Updates durchgeführt hat extern gesichert und ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Dann Neustart und ins BIOS System auf Werkzustand zurückgesetzt.

Wie ich weiter vorgegangen bin:
1. Nochmal den ganzen "Spaß" mit den Updates, über Programme und Features, ohne Erfolg durchgeführt.
2. Versucht auf den Wiederherstellungspunkt zu gelangen, dies war allerdings nicht möglich, erneute Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr weiß. Was ja auch logisch ist, da dieser ja vermutlich mit überschrieben wurde. Mich wundert es allerdings, dass er mir noch angeboten worden ist.
3. Gelesen das Microsoft bei den August Patches 2014 Mist rausgegeben hat, welcher u.a. für Bluescreens bei einigen Nutzern verantwortlich war (u.a. KB2981580 welches auch bei mir mitaufgeführt wurde). Diese Probleme sollen aber wohl worden sein.
4. Nochmal Schritt 1 mit Versuch der Kontrolle fehlerhafte updates auszuschließen (kb2981580 wurde auch tatsächlich angezeigt)
5. Manuelles Installieren der Updates immer kleine Blöcke 3-5 je nach Größe auf einmal, wie im Forum von areiland öfters gesagt, dies hat bis knapp zur Hälfte funktioniert 50 von 107 updates, dann hat er auf einmal begonnen direkt die ausstehenden Updates zu installieren (Ich hab wirklich nichts verändert!)
6. Jetzt meinte mein Freund (Applelaner), dass ich doch Windows 8.1 mit den Updates vieeleicht direkt aufspielen könnte, dazu Link zu Punkt 6. Jedoch ist der Produkt-Key meiner Laptop Version mit der im Handel nicht kompatibel. Mittlerweile weiß er aber auch nicht mehr weiter.

Ich würde gerne das Biest bändigen und mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahren. Könnt Ihr mir helfen und mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben? Ich komme jetzt zwar auf ein Windows 8 jedoch ohne Sicherheitsupdates geht's ja wohl auch nicht oder?

Das waren u.a. meine Informationsquellen:
3. Windows: August-Patches wieder vollzählig | heise online
5. http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/8742-fehler-windows-update-konfiguration-2.html
http://www.windows-8-forum.net/wind...hler-beim-konfigurieren-windows-features.html
6.Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP


Pina
 
  • #2
Guten Morgen,

Ich vermute mal das Dein Windows zum Zeitpunkt der Updates noch nicht registriert bzw. aktiviert war.In diesem Fall schlagen auch Updates fehl.
Aber da kann ich mich auch irren. :)

Zu Punkt 6:
Du bekommst hier eine fertige 8.1 ISO.

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-installation-and-upgrade/8595-komme-windows-8-8-1-dvd-startpost-beachten.html

Damit kannst Du es noch mal Versuchen.Du musst allerdings die Version nehmen die für Deinen original Schlüssel passt.

Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten mit dem Schlüssel geben dann lese folgendes durch.

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6274-windows-8-1-clean-install-generischen-produktkey.html

Jetzt hast Du erst mal zu tun :rolleyes:
Melde Dich wieder wenn es Probleme gibt.

Gruß.
 
  • #3
Hallo Kettenraucher,

vielen Dank die schnelle Hilfe und den Hinweis. Ich werde mich erst einmal mit den beiden Artikeln beschäftigen und dann Rückmeldung geben.

Viele Grüße.
 
  • #4
Hallo Pina,

ich bin ab Sonnabend eine Woche nicht Online weil ich im Englischen Ausland unterwegs bin.Aber Dir wird hier schon weiter geholfen.

Gruß.
 
Thema:

Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand

Windows 8 Updates schlagen fehl nach Rücksetzung auf Werkzustand - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Probleme mit Win10 Updates - und bis jetzt keine Lösung: Hallo Community, ich habe massive Probleme mit Windows-Updates. Mein Betriebssystem ist WIN10 mit 64bit - Die Update-Prüfung und deren...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Pro 64Bit - Update-Probleme: Hallo zusammen, habe nach 2 Monaten wieder updaten können. Meine Problem ist, dass die Updates nicht installiert werden. Hier ein Liste der...
Oben