Windows 8.1 auf Windows 8.1 Pro updaten

Diskutiere Windows 8.1 auf Windows 8.1 Pro updaten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: A) Altes Notebook...
  • #1
V

Veli_Losinj

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
3
Alter
65
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

A) Altes Notebook DELL mit Windows 8.1 Pro
B) Neues Notebook Lenovo mit Windows 8.1

Für beide Betriebssysteme habe ich einen key.
Kann ich das Betriebssystem auf dem neuen Notebook mit dem key des alten Notebooks auf Windows 8.1 Pro bringen? Und zwar ohne Neuinstallation?
(Hintergrund ist u.a. dass der Gruppenrichtlinien-Editor nur unter Win 8.1 Pro läuft.)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe.
Gruß
Veli Losinj
 
  • #2
Unten Links in die Ecke einen Rechtsklick machen. Dort "System" auswählen. Dann nach Unten scrollen und "Produkt-Key ändern" anklicken. Pro-Key eingeben. Tadaa, dein Win 8.1 ist jetzt Win 8.1 Pro.

Sei dir aber im Klaren, dass es nicht legal wäre, wenn du auf dem alten Notebook weiterhin Pro mit demselben Key laufen lässt.
 
  • #3
oenone schrieb:
Unten Links in die Ecke einen Rechtsklick machen. Dort "System" auswählen. Dann nach Unten scrollen und "Produkt-Key ändern" anklicken. Pro-Key eingeben. Tadaa, dein Win 8.1 ist jetzt Win 8.1 Pro.

Sei dir aber im Klaren, dass es nicht legal wäre, wenn du auf dem alten Notebook weiterhin Pro mit demselben Key laufen lässt.

Ich hab das auch versucht und den neuen Laptop im Anschluss nicht Aktivieren können. Diese Windoof Version wird bereit benutz oder sowas kam dann immer.
Evtl. klappt das mit der Telefonischen Freischaltung.Dies habe ich nicht versucht.Habe mir das Propack für teuer Geld geholt. :-(
 
  • #5
Vielen Dank für die Info, werd ich probieren. Das wäre ja super einfach. Da ich die Windows-Versionen auf den beiden Notebooks tausche, ist auch die Verwendung der Schlüssel wieder legal. Werde aber vielleicht doch den Hinweis von "weiss-nicht" mit einbeziehen und den Key auf dem jeweils alten Rechner deaktivieren. Ich werde berichten.
 
  • #6
Hat das funktioniert ? Du wolltest berichten :-)
 
  • #7
Auf dem alten NB kannst Du 8.1 (ohne Pro) benutzen. Dann hättest Du die beiden Windowse ausgetauscht.
 
  • #8
Sorry, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. War durch andere "Baustellen" verhindert. Kann auch noch nicht sagen, wann es klappt. Aber ich bleibe dran...

Gruß
Veli_Losinj
 
Thema:

Windows 8.1 auf Windows 8.1 Pro updaten

Windows 8.1 auf Windows 8.1 Pro updaten - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Oben