Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

Diskutiere Problem mit Partitionen nach Festplattencrash im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Tachchen Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem...
  • #1
N

#netrocker

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
8
Tachchen Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem Netbook die Acronis 2014-Version ausprobieren.
Beim Versuch, eine Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen, hat Acronis wohl die Partitionierung meiner SSD zerschossen.

Zumindest weigert sich Windows nach erfolgreicher wiederherstellung zu booten...

Ich habe die Festplatten C: und D: wiederherstellen lassen.
Laufwerk E: ist der USB-Stick, von dem aus ich gerade boote.

Mittlerweile habe ich aber mitbekommen, dass hier wohl das Problem liegt, da mein Netbook über UEFI verfügt.

Auch das Neuinstallieren einer OEM-Win8-Version scheidert, da ihm Informationen von einer anderen Partition fehlen.

Anbei ein Screenshot, der euch vielleicht weiter helfen kann...

2014-09-06 18.26.26.jpg


Bin für jeden Tipp dankbar!

grüße
Andi
 
  • #2
Sieben primäre Partitionen auf einer Harddisk....

Windows kann nur mit vier primären Partitionen umgehen. Mehr ist nicht drin!
 
  • #3
Die habe ich nicht angelegt.
Entweder waren die von Anfang an drauf, oder Acronis hat da irgendwie reingepfuscht...

Was nun?
 
  • #4
Keine Ahnung! Da Du nicht weißt wie Du das hinbekommen hast und dies auch nicht nachvollziehbar/reproduzierbar ist kann ich Dir keine Lösung anbieten.

Vielleicht kann Linux damit umgehen, das ist aber nicht mein Bereich!
 
  • #5
Ein UEFI System ist immer im GPT Partitionsstil eingerichtet - da düfen es bis zu 128 primäre Partitionen sein. Die Beschränkung auf 4 primäre Partionen gibt es nur bei MBR basierten Datenträgern. Ausserdem gibt es auf UEFI System immer mehrere Partitionen die rein für das System gedacht sind. Die blosse Anzahl der Partitionen ist also kein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.

Ein möglicher Grund warum der Boot nicht funktioniert, könnte sein dass der Bootmanagerpartition das "Active"-Flag fehlt und deshalb kein Boot möglich ist. Der Screenshot gibt darüber aber keine Auskunft, denn wieder einmal wurden die wirklich wichtigen Daten nicht sichtbar gemacht. Die Spalte "Status" gibt Auskunft darüber, welche Flags die einzelnen Partitionen besitzen.
 
Thema:

Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

Problem mit Partitionen nach Festplattencrash - Ähnliche Themen

Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:: Auf Laufwerk C: befindet sich eine nicht zugeordnete Partition, wie finde ich heraus wozu die gehört (evtl. Acronis true Image 2018?), kann ich...
Problem mit Partitionen nach Festplattencrash: Tachchen Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel: Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Oben