Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen?

Diskutiere Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Habe heute PC von Win 8 auf Win8.1 upgedatet. Fährt jetzt der PC hoch, so erscheint zuerst ein farbig-gestreifter Bildschirm, in dessen...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Habe heute PC von Win 8 auf Win8.1 upgedatet. Fährt jetzt der PC hoch, so erscheint zuerst ein farbig-gestreifter Bildschirm, in dessen unterer linken Eche so eine Art Monitorsymbol ist. Wenn ich darauf klicke, erscheint endlich der ganz normale Bildschirm, wo ich mein Passwort eingeben muss.
Wie kann ich diesen blöden, bunten Startbildschirm (heißt der Sperrbildschirm???) wieder entfernen, so das ich wieder direkt nach dem Start des PCs zur Passworteingabe komme?
Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner
 
  • #2
Du kannst auch irgendwo in das Bild klicken, oder die Eingabetaste betätigen. Erst dann erscheint die Kennwort Eingabe!
 
Thema:

Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen?

Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen? - Ähnliche Themen

Nach Update auf 8.1 zusätzlicher Startbildschirm - wie entfernen?: Hallo Habe heute PC von Win 8 auf Win8.1 upgedatet. Fährt jetzt der PC hoch, so erscheint zuerst ein farbig-gestreifter Bildschirm, in dessen...
8.1 fährt nach neuinstall nicht richtig hoch: [gelöst] 8.1 fährt nach neuinstall nicht richtig hoch moin, ich habe win 8.1 bei meiner frau mittlerweile 3x neuinstalliert, immer mit dem...
Windows hängt sich auf beim Hochfahren: Hallo zusammen, mein Windows 8.1 64 hängt sich beim Hochfahren regelmäßig auf zwei unterschiedliche Art und Weisen auf und ich verstehe nicht...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Update auf 8.1 - Versuch zerschiesst das System komplett: Hallo Community, ich habe jetzt 2x versucht, meinen 1 Jahr alten Pc von Win 8 auf 8.1 upzudaten. Beim ersten Versuch liess sich der Rechner nicht...
Oben