Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung

Diskutiere Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, gestern Abend hatte ich aus Jux den Einfall gehabt ein altes Spiel auf meinem Rechner zu installieren, nämlich "Worms 4 Mayhem" (ohne mir...
  • #1
T

TheAkimasu

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
1
Hallo,

gestern Abend hatte ich aus Jux den Einfall gehabt ein altes Spiel auf meinem Rechner zu installieren, nämlich "Worms 4 Mayhem" (ohne mir sicher zu sein, ob es auf Windows 8 noch funktioniert). Dazu musste ich beim ersten Starten einen Neustart durchführen. Als ich dies aber getan habe, kam ich in die "Automatische Reparatur". Allerdings komme ich nun bei jedem Start des Rechners in dieses Menü.

Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Ich habe versucht auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzugelangen. Dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung "Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt". Ich habe gelesen, dass man seinen Virenscanner dafür eventuell vorübergehend deaktivieren muss, aber ich kann mich ja nicht einmal richtig anmelden und kriege keinen Zugriff auf den PC (Ich habe auch verschiedene Wiederherstellungspunkte ausprobiert).
Auch die Option im abgesicherten Modus zu starten hilft nicht: Ich werde ebenso wieder in die automatische Reparatur geführt.
Außerdem kann ich auch nicht den PC auffrischen. Anscheinend ist dazu nicht genügend Speicherplatz dabei und ich soll etwas Platz schaffen, was aus genannten Gründen aber nicht möglich ist.

Den PC ganz zurückzusetzen würde ich wirklich nur ungern machen, vor allem, da mir nicht einmal klar ist, was genau schief läuft.

Gruß
TheAkimasu

EDIT: Zu der fehlerhaften Systemwiederherstellung hier einmal der ganze Wortlaut:

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details:
Fehler beim Zugriff auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung.
Möglicherweise wird auf diesem Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren sie das Antivirenprogramm vorübergehend, und starten Sie die Systemwiederherstellung erneut.
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070005)


Sie können die Systemwiederherstellung erneut ausführen und dabei einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie eine erweiterte Wiederherstellungsmethode verwenden.
 
  • #2
Hast Du den Antivirus ausgeschaltet, wie es da steht.?
 
  • #3
Der Fehler 0x80070005 bedeutet, dass die Wiederherstellung wegen eines verweigerten Zugriffs auf einen Datenträger oder Verzeichnisse fehlschlägt. Es ist also ein Datenträger oder Verzeichnisse mit falschen Benutzerrechten versehen. Da hilft wohl nur noch, von einer LiveCD starten, Daten sichern und dann komplett neu aufzusetzen.
 
Thema:

Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung

Windows 8.1 Automatische Reparaturschleife + Fehlerhafte Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Systemwiederherstellung: ich habe schon mit mehreren Wiederherstellungspunkte versucht meinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen aber leider kommt immer...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...

Sucheingaben

systemwiederherstellung nicht erfolgreich windows 8.1

Oben