Windows neu aufsetzen geht nicht.

Diskutiere Windows neu aufsetzen geht nicht. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, habe diesen Forum hier neu entdeckt und habe ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen LEIDER Ubuntu installiert. Es funktioniert...
  • #1
S

soercc

Gast
Hallo Leute,
habe diesen Forum hier neu entdeckt und habe ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen LEIDER Ubuntu installiert. Es funktioniert alles auch ganz normal, ich kann am Start wählen ob ich in Ubuntu oder W8 booten möchte. Jedoch ist in Ubuntu einiges so kompliziert ( wollte mal etwas neues ausprobieren ). Wie bekomme ich dieses Ubuntu weg?
Ich habe ein Toshiba Sattelite c50 Laptop. Beim Start mit F12 habe ich versucht mit HDD Recovery alles zu löschen. Nach langem warten stand am Ende nur, dass es fehlgeschlagen sei aufgrund eines Antiviren Programmes. (Ich habe weder bei Ubuntu noch W8 eins installiert).
Danach bin ich unter W8 bei PC Einstellungen unter "Wiederherstellen" auf Formatieren und neu aufsetzen. Danach ladet es etwas und startet neu und kommt in den Grub und folglich wieder auf Ubuntu.
Wie kann ich dieses Ubuntu entfernen oder alles komplett neu aufsetzen.
In der Verpackung des Laptops war keine CD enthalten.

MFG
Sörc
 
  • #2
Kannst Du denn jetzt Windows 8 noch starten oder tut sich inzwischen gar nichts mehr?
 
  • #3
Doch ich kann Ubuntu und Windows starten. Jedoch will ich Ubuntu ganz deinstallieren oder auch den PC mit W8 neu aufsetzen
 
  • #4
Dann geh zunächst in die Systemsteuerung, dort zu "Wiederherstellung" und nutze dort den Punkt "Wiederherstellungslaufwerk" erstellen. Dazu benötigst Du einen USB Stick von mindestens 4 GB Grösse. Aber Achtung, der Stick darf keine wichtigen Daten enthalten, denn es wird bei der Erstellung alles gelöscht. Sollte Windows 8 anbieten das Wiederherstellungsimage zu übertragen, dann lass dies zu. Dieses Wiederherstellungsimage enthält die Daten für die Recovery. Vom erstellten Stick kannst Du nun den Rechner starten und eine Reparatur der Startumgebung durchführen lassen - das entfernt auch Grub, so dass Ubuntu hinterher nicht mehr in der Startauswahl zu finden sein wird. Anschliessend unter Windows 8 dann über die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und den entsprechenden Punkt auswählen) die Ubuntu Partitionen löschen.
 
  • #5
Und wie könnte ich alles ganz neu aufsetzen? also nicht nur die Partition von Ubuntu sondern alles löschen dass ich am ende nur Windows wie am Anfang als ich es gekauft habe
 
  • #6
Wenn Du das Wiederherstellungsimage auch auf den Stick übertragen bekommst, dann lässt sich das System ebenfalls vom Stick aus auf Auslieferungszustand bringen.
 
  • #7
Danke, ich erstelle gerade den USB Stick, hoffe es läuft nicht schief
 
  • #8
Probier aber bitte erst die Startreparatur - denn damit kannst Du Grub entfernen ohne das System wiederherstellen zu müssen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dies beim Scheitern der automatischen Reparatur manuell durchzuführen, so dass die Chancen durchaus hoch sind ohne zurücksetzen wieder den Ursprungszustand zu erhalten. Ich werde Dich da gerne durchleiten.
 
  • #9
Was genau ist eine Startreperatur? ist dies das ich mit der Wiederherstellungspartition mit dem USB Stick starten muss?
 
  • #10
Wenn Du den Rechner vom erstellten Stick startest, wirst Du eine Auswahl bekommen in der Du auch eine Startreparatur durchführen lassen kannst. Das sollte eigentlich schon helfen GRUB los zu werden. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach.
 
  • #11
Mist :( Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe zwar den USB Stick starten können aber danach kam etwas wie ein Bluescreen, in dem Stand:
Your PC needs to be repaired
The OS couldnt be loaded beaucse a required file is missing or contains error.
File: \windows\system32\boot\winload.efi
you ll need to use the recory tools on your installation media...... und falls ich keins habe müsse ich den Hersteller kontaktieren.
 
  • #12
Das Wiederherstellungsimage sollte ja auf dem Stick sein, wenn Du von diesem startest dann solltest Du auch in die Lage versetzt werden Windows aufzufrischen oder auf Werkseinstellungen zu setzen. Hier: Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 – Deskmodder Wiki kannst du nachlesen wie Du das auch aus Windows heraus veranlassen kannst.
 
  • #13
Das Wiederherstellungsimage habe ich ja schon mittlerweile auf dem USB Stick. Aber wenn ich dann vom USB Stick starte kommt eben nur diese Meldung ("Bluescreen")
 
  • #14
Secure Boot ist im UEFI deaktiviert?
 
  • #15
Ja ist deaktiviert
 
  • #16
Solange Windows noch startet, solltest Du vielleicht die oben verlinkte Möglichkeit der Reparatur aus Windows heraus versuchen. Ausserdem bitte die genaue Windows Version nennen! Du schreibst von Windows 8, ist inzwischen vielleicht auf Windows 8.1 upgedatet worden? Das wäre nicht unwichtig zu wissen!
 
  • #17
Bei diesem Link verstehe ich leider nicht was ich tun muss. Ja ich habe Windows 8.1
 
  • #18
Und der Rechner ist ursprünglich mit Windows 8 ausgeliefert worden? Etwas mehr unaufgeforderte und ausführlichere Information wäre schon nett!
 
  • #19
Ja genau der Laptop wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Ich weiß leider nicht was ich noch zu meinem Laptop sagen soll, wie gesagt von Toshiba habe mittlerweile 8.1 drauf.
Leider weiß ich immer noch nicht was ich tun muss um dieses Ubuntu wegzubekommen

Würde es vielleicht funktionieren wenn ich die Ubuntu Partition lösche?
 
  • #20
Du musst auch Grub löschen! Der verbirgt sich aber in dem Bereich der Festplatte, aus dem die Daten der zu startenden Betriebssysteme gelesen werden. Löschst Du einfach nur die Ubuntu Partitionen, dann bleibt ein Rest von Grub erhalten und legt Dein System endgültig lahm. Denn der findet dann seine Daten nicht mehr und gibt einfach auf. Normalerweise kann man Ubuntu acuh sagen, dass es die Grub Konfiguration entfernen soll. Versuch das mal aus Ubuntu heraus!
 
Thema:

Windows neu aufsetzen geht nicht.

Windows neu aufsetzen geht nicht. - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows funktioniert nicht mehr, Neu aufsetzen geht nicht: Hallo erstmal, Bei meinem Windows 8.1 PC von HP kamen früher einige Fehlermeldungen mit Windows updates dass diese nicht abgeschlossen werden...
Windows 10 Insider Preview Build 16232 kommt mit neuen Sicherheitsfeatures: Als Chefin des Windows Insider-Programms hat Dona Sarkar in der vergangenen Nacht die aktuelle Preview-Build 16232 für die Insider im Fast Rings...
Probleme mit neu aufsetzen des Laptops: hi leute, Ich hab ein echtes problem mit meinen Toshiba Qosmio X770-D11 Zur vorgeschichte eigentlich hatte ich von anfang an immer schon probleme...
backdoor.w32/64.zaccess.bs - Windows neu installieren?: Hey Leute, Habe mein System erst letzte Woche frisch installiert. einen Tag später habe ich mir seit 10 Jahren wieder einmal einen Trojaner ein...
Oben