Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?

Diskutiere Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Experiemente mit Linux gemacht. Dadurch habe ich jetzt einen Fehler in meiner Partitionstabellle. Kan ich trotzdem gefahrlos eine saubere...
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Ich habe Experiemente mit Linux gemacht. Dadurch habe ich jetzt einen Fehler in meiner Partitionstabellle. Kan ich trotzdem gefahrlos eine saubere Neuinstalltion von
Windows 8.1 vornehmen? Oder kann es sein das das daneben geht?
 
  • #2
Wenn Du bei der Installation die Partitionen löschen und neu erstellen lässt, dann gibt es kein Problem. Nur halt nicht in Partitionen installieren lassen, die von diesem Problem betroffen sind. Ansonsten, genauere Angaben machen welche Partitionen betroffen sind und wie sich die Beschädigungen äussern. Möglicherweise kannst Du das nämlich mit dem Befehl: Chkdsk /f reparieren lassen.
 
Thema:

Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?

Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle? - Ähnliche Themen

Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
KI im Webdesign – so wird die neue Technologie eingesetzt: Wer heute erfolgreich sein möchte, braucht eine Online-Präsenz! Glücklicherweise kann vom Kleinunternehmer bis zum Großbetrieb heute jeder eine...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Oben