Wie oft kann man Windows neu installieren?

Diskutiere Wie oft kann man Windows neu installieren? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich hba mein Windows 8.1 schon mehrmals (10?) neu intsalliert. Steh jetzt wieder davor das ich es neu installieren müsste. Geht das noch ohne...
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Ich hba mein Windows 8.1 schon mehrmals (10?) neu intsalliert.
Steh jetzt wieder davor das ich es neu installieren müsste.
Geht das noch ohne telefonsiche Aktivierung?
 
  • #2
Probiere es einfach und dann wirst du es ja sehen.Aber warum must du den so oft nei installieren,wo liegt das Problem ?
 
  • #3
Bei einer Neuinstallation ist normalerweise schon nach dem dritten Mal die telefonische Aktivierung fällig.
 
  • #4
Danke Areiland,
ich habe es bestimmt schon mehr als dreimal installiert. Bisher ist es immer ohne Nachfragen automatisch aktviert worden.
Hallo Ichsan,
ich bin immer noch unentschlossen und schwanke zwischen Windows und Linux hin und her.
Da ich ja jetzt einen absoluten Horror vor der telefonischen Aktvierung habe bleibe ich wohl lieber bei Linux. Zumal ein frisch gekauftes Norton Internet Security angeblich nicht mit Win 8.1 kompatibel ist.
Es lässt sich eifnach nicht installieren.
 
  • #5
Von was für einer Windows 8 Installationsvariante reden wir denn überhaupt? Ein vorinstalliertes, bei dem der Produkt Key aus der SLIC Tabelle des UEFI entnommen wird? Das kannst Du theoretisch unbegrenzt neu installieren, ohne dass eine telefonische Aktivierung fällig wird.

Die Frage wäre, warum musst Du so oft neu installieren? Normal ist das auf keinen Fall.
 
  • #6
Das ist eine Windows 8.1 OEM Installations DVD
 
  • #7
Du kannst ja 8.1 und Linux parallel installieren, wenn Du schwankst. Dann musst Du nicht so oft neu installieren.
Statt Neu-Install kann man von der Windows-Partition auch ein Image ziehen (am besten mit Acronis True Image 2014/2015). Ebenso von dem installierten Linux-System. Dann brauchst Du nur immer das, was Du gerade nutzen willst, zurück zu speichern, damit umgehst Du die aufwendige Neuinstallation und auch eine Neu-Aktivierung.
 
Thema:

Wie oft kann man Windows neu installieren?

Wie oft kann man Windows neu installieren? - Ähnliche Themen

Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben