Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

Diskutiere Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe meine Samsung 830 gegen eine 850 Pro ausgetauscht und versuche seit Stunden, eine Installation von Windows 8 zu machen...
  • #1
M

Michael P.

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meine Samsung 830 gegen eine 850 Pro ausgetauscht und versuche seit Stunden, eine Installation von Windows 8 zu machen.
Weit komme ich jedoch nicht, da nach der Auswahl des Laufwerkes gesagt wird, "es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden".

Ein Löschen und Neupartitionieren, sowie das Formattieren des Laufwerks bringt nichts.
AHCI ist eingestellt, genau wie alle anderen Einstellungen kontrolliert sind. Im Grunde lief ja auch die alte SSD, sodass die neue nun auch kein Problem haben sollte.

Das gleiche Ergebnis habe ich bei dem Installationsversuch mit Windows 7, auch hier wird keine Partition gefunden.
Auch habe ich versucht, die SSD mit einem Festplatten Manager vorzubereiten, half nichts.
Die SSD lässt sich jedoch z.B. per USB normal nutzen, sodass ich einen Defekt eigentlich ausschliesse.

Hat jemand noch Ideen, wo hier der Hunde begraben ist?

Viele Grüße,

Michael
 
  • #2
Warum klonst Du die SSD nicht mit den Tools von Samsung?
Dafür ist doch Samsung Magician da.
 
  • #3
Ich wollte eine frische Installation haben. Außerdem war vorher Win 7 drauf, habe aber noch eine 8er Lizenz übrig.

Morgen,

nachdem ich mich mal durchs Internet gelesen habe, habe ich den Hinweis gefunden, das BIOS einfach mal auf "Load Defaults" zu setzen, was ich zuletzt auch getan habe. Das Ergebnis ist, das Windows gerade jetzt seine Installation durchführt.
Klingt komisch, ist aber so. Warum das so ist, habe ich fpr mich selbst aber noch nicht beantworten können.

Danke an das Forum ;)
 
  • #4
Ja, für Windows 7 wird einiges im BIOS deaktiviert, z.B. UEFI oder Secure Boot.
 
Thema:

Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO

Windows Installationsproblem mit Samsung 850 PRO - Ähnliche Themen

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
Oben