nur 465 GB statt 1TB speicher?

Diskutiere nur 465 GB statt 1TB speicher? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe vor kurzem Windows 8.1 auf meinem neuen Lenovo ideapad z710 benutzerdefiniert installiert und bin nicht sicher ob ich es richtig gemacht...
  • #1
E

earlbeater

Gast
Ich habe vor kurzem Windows 8.1 auf meinem neuen Lenovo ideapad z710 benutzerdefiniert installiert und bin nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe da ich nur auf 465 GB Speicher statt 1 TB zugreifen kann?

weiß jemand ob das aufgrund eines Fehlers beim Installieren zurück zuführen ist?

DANKE
 
  • #2
Stell einen ScreenShot der Datenträgerverwaltung hier ein, dann kann man mehr sagen!
 
  • #3
screenshot anbei screenshot.jpg

hier sehe ich ein zweites Laufwerk mit 465 GB - aber warum seh ich das nur hier? und nicht beim Windows Explorer?
 
  • #4
Du siehst das Lauwerk nicht, weil es keinen Lauwerksbuchstaben und kein erkanntes Dateisystem hat.
 
  • #5
Weil ihm kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Dort steht allerdings "OEM Partition". Frag beim Hersteller mal nach, was es damit auf sich hat.
 
  • #6
danke für die antworten. wir haben jetzt in einem anderen Forum folgendes gesehen und ausprobiert und es hat funktionier!!!! :)

dann musst du die partition über konsole löschen,

einfach bei windowssuche CMD eingeben, dort 1. diskpart eingeben

2. select disk 0
3. list partition
4. select partition X (x=platzhalter der wiederherstellungsparition, hat bei dir wahrscheinlich die nummer 2)
5. delete partition override

dann einfach über windowssuche diskmgmt.msc eingeben und den freien speicher neu zuordnen
 
Thema:

nur 465 GB statt 1TB speicher?

nur 465 GB statt 1TB speicher? - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
win10 lässt sich nicht reparieren/wiederhesrtellen oder komplett neuinstallieren: Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Habe mir einen neuen lenovo ideapad l340 15IRH zugelegt. Nach dem auspacken habe ich win10 über die...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer: Hallo, Mein Gerät: System-SKU Surface_Pro_7_1866 Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)...
Oben