Partition auf Aktiv gesetzt

Diskutiere Partition auf Aktiv gesetzt im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Habe aus versehen die Partition, auf der Win 8 installiert ist auf aktiv gesetzt und nun kann ich nicht mehr von dieser Partition booten, lässt...
  • #1
G

Georg 3004

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1
Habe aus versehen die Partition, auf der Win 8 installiert ist auf aktiv gesetzt und nun kann ich nicht mehr von dieser Partition booten,
lässt sich das rückgängig machen oder wieder ändern?
und wenn ja, wie ?

Danke schon mal für die Antworten

Georg
 
  • #2
Wenn, dann hast Du auch gleichzeitig die Bootmanagerpartition auf inaktiv gesetzt. Denn es macht normalerweise nichts aus ob die Windows Partition das "Aktiv" Flag besitzt. Ändern kann man das aber wieder mit der Windows DVD, indem man den Rechner davon startet, eine Eingabeaufforderung öffnet und diese Geschichte mit Diskpart wieder abändert.
 
Thema:

Partition auf Aktiv gesetzt

Partition auf Aktiv gesetzt - Ähnliche Themen

GELÖST Frage zu Installation bei Samsung Magican (Festplattentool): Habe ja eine SSD 840 von Samsung als Systemplatte. Habe die dazugehörige Software "Magican" installiert. BIslang haben die Updates immer...
GELÖST Fehler beim Windows Software Updates: Servus Zusammen! Ich habe einen PC wo der Fehler KB5034441 auftritt. Lässt sich nicht um die Burg Installieren. Hat dies schon wer auch mal...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Anzeige von Spendenbanner auf Wikipedia deaktivieren - Geht es überhaupt und wenn ja, wie geht es?: Sehr viele nutzen die Wikipedia Webseite oft und gerne, und arbeiten vielleicht sogar aktiv mit, weil sie das Konzept dieser freien Enzyklopädie...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Oben