Datenträgerauslastung 100%

Diskutiere Datenträgerauslastung 100% im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin Ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen aber leider bisher nichts hilfreiches gefunden daher die Frage an euch, was kann ich...
  • #1
C

Christian91

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
4
Moin

Ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen aber leider bisher nichts hilfreiches gefunden daher die Frage an euch, was kann ich gegen die hohe auslastung unternehmen?


Es startet nun der Registry Editor und Sie müssen zu folgenden Punkt navigieren. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
Im Punkt “Explorer” muss ein neuer Schlüssel erzeugt werden, dieser heisst “Serialize”. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Explorer” -> “Neu” -> “Schlüssel”. Im Feld geben Sie nun “Serialize” ein.

Das hat leider nicht wirklich was gebracht finde ich habt ihr weitere Lösungen ?
 
  • #2
Mit dem Resssourcenmonitor nachschauen welcher Prozess diese Auslastung erzeugt, den findet man am einfachsten über den Taskmanager auf dem Tab "Leistung" ganz unten. Im Ressourcenmonitor dann auf dem Tab "Datenträger" nachsehen, welcher Prozess die hohe Auslastung erzeugt und diesen mit einem Häkchen versehen. Der Bereich "Datenträgeraktivität" gibt dann Auskunft darüber, was der Prozess auf dem Datenträger genau macht.

Unbenannt.jpg

So kann man herausfinden, welcher Prozess den Datenträger so stark belastet und was er genau auf der Festplatte anstellt.

Bei einer frischen Installation von Windows ist diese Auslastung übrigens normal, denn Windows konfiguriert sich noch eine Weile weiter, führt Indexierungsmassnahmen durch, erstellt den Prefetch und installiert Updates. Das gibt sich aber nach einer Weile und die Auslastungen sinken auf normale Werte ab.
 
  • #3
Danke für die Hilfe hätte ich auch selber drauf kommen können. Hat geholfen:)
 
Thema:

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100% - Ähnliche Themen

Größe der Taskleiste in Windows 11 ändern und wahlweise in drei verschiedenen Größen anzeigen: Die zentrierte Taskleiste in Windows 11 finden viele doch recht ansprechen, würden sich dieser aber vielleicht lieber etwas größer oder etwas...
Windows 10 Startmenü Optik für das Windows 11 Startmenü aktivieren - So geht’s im Registry Editor: Aktuell macht ja eine geleakte Windows 11 Version die Runde im Internet und nicht wenige scheinen gerne einen Blick darauf zu werden. Am neuen...
Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht!: Über die Windows 10 Suche kann man nach Inhalten auf dem PC suchen lassen und darüber hinaus über Bing auch im Internet, wenn auf dem Rechner...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
SSD Auslastung 100% Aktiv (mögliche Lösung): Hallo Zusammen, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem System das ich mittlerweile lösen konnte, oftmals bin ich in der letzten Zeit auf...
Oben