Windows 8.1 Update

Diskutiere Windows 8.1 Update im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo @ All, ich bin neu im Forum und auch neu im Kampf mit Windows 8.1 Habe schon jede Menge Probleme, aber das aktuellste ist ein angebotenes...
  • #1
R

robertine43

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
22
Hallo @ All,

ich bin neu im Forum und auch neu im Kampf mit Windows 8.1

Habe schon jede Menge Probleme, aber das aktuellste ist ein angebotenes Update, das mich von seiner Größe her stutzig macht.
Es hat 1.592,4 MB - ist das normal?

Habe bisher noch mit XP gearbeitet und vermisse die vertraute Umgebung.

Würde mich über eine Hilfe freuen, denn im Moment traue ich mich noch nicht, das Update zu installieren.

Mit lieben Gruß
von einer sehr verunsicherten robertine
 
  • #2
Das wird das Update 1 für Windows 8.1 sein - von der Grösse her geht das in Ordnung. Es ist auch nötig es zu installieren, denn ohne dieses Update bekommst Du keine Sicherheitsupdates mehr. Also lass die Installation ruhig zu, es beinhaltet auch einige kleinere Verbesserungen. Wenn Du einen Laptop hast, dann bitte unbedingt das Netzteil angesteckt lassen und den Rechner während der Installation nicht benutzen. Ausserdem solltest Du einen eventuell installierten Fremd-Virenscanner vor dem Update deinstallieren, damit er nicht stören kann. Denn gerade die Fremd-Virenscanner führen bei der Installation solcher Updates immer wieder zu Problemen, weil es sich um ein Betriebssystemupdate handelt bei dem sehr viele Systemdateien ersetzt werden müssen.

Für die Deinstallation des Virenscanners hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...are-zugehoerigen-removal-tools-entfernen.html lesen und das zu Deinem Virenscanner gehörige Removal Tool benutzen. Das Deaktivieren des Virenwächters reicht nicht aus!
 
Thema:

Windows 8.1 Update

Windows 8.1 Update - Ähnliche Themen

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Windows 8.1 aktivieren: Hallo Ich musste wegen Festplatten-Absturz Win 8.1 neu installieren. Das funktionierte auch gut, aber bei jedem Start kommt die Meldung: Bitte...
Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
Windows 10 downgrade von 1909 auf 1607 (anniversary update): Hallo liebe Community! Ich habe auf meinem Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 (1909 version) ein Update gemacht. Leider funktioniert seit...
Oben