Windows 8 - Updates laden

Diskutiere Windows 8 - Updates laden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner Windows 8 Professionall 32bit installiert. Updates habe ich bisher noch keine durchgeführt. Der Store...
  • #1
I

imported_knarfm

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner Windows 8 Professionall 32bit installiert. Updates habe ich bisher noch keine durchgeführt. Der Store bietet mir zum Download Windowes 8.1 an, dieser startet aber nicht, da erst alle Updates für Windows 8 installiert sein müssen, so wird gemeldet. Bei der Suche nach Updates werden jedoch keine neuen Updates gefunden. Das kann ich eigentlich nicht glauben, da seit Erscheinen von Windows 8 doch sicherlich sehr viele Updates erschienen sind. Es wird sehr lange nach Updates gesucht, jedoch nichts gefunden. Wer hat einen Ratschlag, was hierfür die Ursache sein könnte, ich wäre für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank vorab
KnarfM
 
  • #2
Versuche mal folgendes aus dem Link
Die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden

Läuft da vielleicht Avira - dann mal entfernen mit Avira-Deinstallationstool und neuen Updateversuch.
Weitrere Möglichkeit Windows Updatefehler .
Ein größerer Beitrag dazu steht in Problem mit Windows Update
Es gibt also verschiedene Wege und Möglichkeiten.

Denke damit hast du im "alten" und "neuen" Jahr für den Anfang genug zu lesen und tun.
 
  • #3
Hallo Wolf66,

vielen Dank für deine Antworten. Ich versuche mal mit deinen Hinweisen eine Lösung für mich zu finden, das Ergebnis werde ich mitteilen.

Ansonsten alles Gute für das neue Jahr.

Grüße KnarfM
 
  • #4
Genaue Angaben zum Rechner und der installierten Software machen! Wann wurden die letzten Updates installiert? Wurden bei der Updateinstallation Fehler gemeldet, durch die einige Updates nicht installiert werden konnten?
 
  • #5
Hallo areiland,

wie anfangs beschrieben, befindet sich auf meinem Medion Laptop Windows 8, ein Microsoft Office Paket, Mozilla Firefox in der neuesten Version und Microsoft Defender, ansonsten nur Software, die bei der Windowsinstallation automatisch mit installiert wird.

Rechnerkonfiguration ist wie folgt:

AMD A4-1200 APU, Windows 8, AMD Radeon™ HD 8180 Grafik, 500 GB Festplatte, 2
GB DDR3L Arbeitsspeicher, Dolby® Advanced Audio v2, USB 3.0, Bluetooth-Funktion,
25,4 cm/10“ Multitouch LED-Backlight Display, Vollversion Office Home & Student 2013,
kostenloses Update auf Windows 8.1 verfügbar

Handliches Notebook von MEDION mit allen Features zum Mitnehmpreis mit: 25,4
cm/10“ Touchscreen und Vollausstattung mit Windows 8 Betriebssystem, vorinstallierter
Vollversion von Microsoft Office Home & Student, AMD A4-1200 APU Prozessor, 2 GB
RAM, 500 GB HDD Speicherkapazität und verlängerter Akkulaufzeit.

Stylishes Design – leichtes Gewicht – alles drin, alles drauf
Multitouch-Display – Windows 8 – vorinstallierte Microsoft Office Home & Student 2013
Vollversion

Das 1,350 Kilogramm (inkl. Akku) leichte, kompakte MEDION® AKOYA® E1317T
Notebook mit Touch-Display passt in jede Tasche und lässt keine Wünsche für den
mobilen Einsatz offen. Ausgestattet mit dem brandaktuellen Windows 8.1 Betriebssystem
und der bereits kostenlos vorinstallierten Vollversion von Office Home & Student 2013
sind Sie für alle alltäglichen Aufgaben bestens gerüstet.

Gestern abend hat der Laptop erstmalig 107 wichtige Updates gefunden und 1 optionales Update. Die Installation der angebotenen Updates scheiterte jedoch. Ich habe den Laptop über 2 Stunden laufen lassen, innerhalb dieses Zeitraums wurden keinerlei Updates installiert, ich habe die Installation dann abgebrochen. Leider lässt sich ohne die Updates das Windows Update zu Windows 8.1 nicht durchführen, hier erscheint eine Fehlermeldung, dass alle Windows 8 Updates installiert werden müssen. Ab hier weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Noch ein Hinweis von meiner Seite, bisher wurden keine Updates erfolgreich durchgeführt. Noch eine Zusatzfrage von meiner Seite. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bestimmte Updates Voraussetzung für die Installation von Windows 8.1 sind, ich finde allerdings nicht mehr wo das stand. Ggf könnte man dies Updates manuell laden und installieren, um somit ein Installation von Windows 8.1 zu ermöglichen.

Viele Grüße
KnarfM
 
  • #6
Dann installiere die Updates in kleineren Partition zu vier oder fünf Stück - das funktioniert meist.
 
  • #7
areiland schrieb:
Dann installiere die Updates in kleineren Partition zu vier oder fünf Stück - das funktioniert meist.

Das habe ich auch schon versucht, es wird nicht mal ein Update installiert
 
  • #8
Fehlermeldungen gibts nicht? Im Updateverlauf werden Fehler in der Regel angezeigt und ein Doppelklick auf den Eintrag bringt auch einen Dialog in dem eine Fehlernummer genannt wird. Etwas mehr unaufgeforderte Information wäre schon nett. Z.B. zur installierten Software und "Systemoptimierern".
 
  • #9
Nein, leider erscheint auch keine Fehlermeldung, nach über 2 Stunden immer auf den Bildschirm gestarrt, ob was passiert, leider ohne eine Änderung. Software für Systemoptimierung habe ich nicht installiert, auch keine zusätzliche Antivirensoftware. Was installiert ist, habe ich bereits oben aufgeführt.

Nochmal meine Frage von oben:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bestimmte Updates Voraussetzung für die Installation von Windows 8.1 sind, ich finde allerdings nicht mehr wo das stand. Ggf könnte man dies Updates manuell laden und installieren, um somit ein Installation von Windows 8.1 zu ermöglichen.
Grüße KnarfM
 
  • #10
Immer noch keine Angaben zu Fehlermeldungen? Darum hatte ich recht deultich gebeten - denn die Fehlernummern geben Aufschluss darüber was da nicht stimmt.

Wie willst Du denn bitteschön das Windows 8.1 Update installieren - wenn Du nicht mal die Updates installieren kannst, die dafür Voraussetzung sind. Es gibt einen vorgegebenen Updateverlauf, der es erfordert dass die vorherigen Updates installiert sind. Wenn der komplette Verlauf seit Erscheinen fehlt, dann kannst Du die Installation des Updates und seiner zwei Vorbereitungsupdates nicht erzwingen. Im Zweifel gleich Windows 8.1 installieren und diese Probleme umgehen.

@wolf66 hat Dir mehrere mögliche Fehlerbehebungsstrategien verlinkt - hast Du denn irgendwas davon schon mal probiert?
 
  • #11
knarfm schrieb:
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bestimmte Updates Voraussetzung für die Installation von Windows 8.1 sind,

Du hast Windows 8 auf dem Rechner und willst nun Windows 8.1 haben oder aufspielen.

Rechner vorbereiten:
Windows-Taste + X und Eingabeaufforderung als Administrator auswählen.
Dort eingeben
sfc /scannow
reicht möglicherweise schon
sonst noch mal und weiter mit
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
die Abarbeitung der Befehle dauert etwas.
anschließend
KB 2919355 x86
darin sind enthalten
clearcompressionflag.exe 36 KB
Windows8.1-KB2919355-x86.msu 319.0 MB
Windows8.1-KB2932046-x86.msu 25.2 MB
Windows8.1-KB2937592-x86.msu 303 KB
Windows8.1-KB2938439-x86.msu 10.0 MB
Windows8.1-KB2934018-x86.msu 71.9 MB
und auch in der Reihenfolge installieren.
Installationsreihenfolge laut Microsoft:
1. KB2919442 - KB2919442
2. KB2919355
3. KB2932046
4. KB2937592
5. KB2938439
Die manuell herunterladen und dann vom Rechner ausführen.
Neustart zwischen durch ist nicht notwendig.
Danach sollte dir auch über den Store das Update auf 8.1 angeboten werden.
Aktualisieren von Windows 8 auf Windows 8.1
Aktualisieren von Windows*8 auf Windows*8.1 - Windows-Hilfe
Update auf Windows 8.1: FAQ
Update auf Windows 8.1: FAQ - Windows-Hilfe
Installieren von Windows 8.1 Update (KB 2919355)
und installieren Sie alle wichtigen Updates, insbesondere KB 2919442. Starten Sie den PC neu, und suchen Sie dann erneut nach KB 2919355.

Ansonsten mit - update windows 8 auf windows 8.1 - via SuMa nachlesen.

edit
Hier ist noch mal eine Webseite mit Installinformationen
 
  • #12
Hallo areiland,
das Fixit-Tool von Microsoft habe ich mal ausprobiert, auch dies leider ohne Erfolg.
Wolf66 hat im folgenden Post ja mal eine detaillierte Anleitung eingestellt, wie es funktionieren kann. Das werde ich morgen mal versuchen, heute fordert die Familie etwas Zeit, die soll ja auch nicht vernachlässigt werden. Ich werde mich dann wieder melden.
Gruß KnarfM
 
  • #13
Hallo areiland,
hallo wolf66,

vielen Dank für eure Mühen, mir bei meinem Problem zu helfen. Mangels Zeit habe ich jetzt Windows 8 komplett neu installiert und eingerichtet. Nach Abschluss der Installation wurden sehr viele Updates gefunden, die auch ohne Probleme heruntergeladen und installiert wurden, es dauerte halt recht lange, ist aber nun erledigt. Windows 8.1 wird im Store auch angeboten, die Installation werde ich in den nächsten Tagen mal angehen.

Bis dahin viele Grüße
KnarfM
 
  • #14
Hättest ruhig die Hinweise mal genauer lesen können, denn da hat @areiland in #10 schon vorgeschlagen gleich 8.1 auf zu spielen.
Die von MS angebotene ISO enthält schon alles und das große eingearbeitetee April 2014 Update.
Musst nun eben durch den zweiten Updateschwall für 8.1 durch.
 
Thema:

Windows 8 - Updates laden

Windows 8 - Updates laden - Ähnliche Themen

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd: Hallo zusammen. Das ist mein ertser Post hier. Seid bitte nachsichtig. :-) Ich habe heute folgende Updates, die am 31.07.20 veröffentlicht...
Windows Update Fehler 0x80240017 (Win10 1909 32Bit): Hallo Gemeinde Anlässlich des letzten Updates vom Mai habe ich festgestellt, dass seit Februar keine Updates für NET Framework und "Tool zum...
Problem, Updates Versionen 1903 und 1909 zu installieren: Die Updates 1903 und 1909 wurden runtergeladen und die Installation begann jeweils, bis diese dann plötzlich ohne Fehlermeldung abbrach. Gehe...
Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Windows Store läd keine Apps/Updates: Hallo zusammen, Auf meinem Surface Go im S-Mode läd der Windows Store keine Apps runter. Auch die Seite "Downloads und Updates" zeigt nur den...
Oben