Nach der Installation schwarzer Bildschirm, Win 8 RTM -> Graka Problem?

Diskutiere Nach der Installation schwarzer Bildschirm, Win 8 RTM -> Graka Problem? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe gerade eben versucht die Win 8 RTM Version zu installieren (konnte ich über DreamSpark runterladen). Nach dem...
  • #1
S

Stips

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben versucht die Win 8 RTM Version zu installieren (konnte ich über DreamSpark runterladen).
Nach dem installieren, und nachdem die Meldung kam, dass die Geräte eingerichtet werden, ist der PC wie wohl immer nochmal runtergefahren. Beim Neustarten ist aber nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, ohne Mauszeiger und garnix.
Nach 20 min habe ich den PC manuell neugestartet und der PC wurde - zum Glück - wieder mit Win 7 gestartet.

Ich habe gelesen, dass das ein Problem mit der Graka sein kann? Habt ihr da schon mehr gehört, oder einen Tipp wie man trotzdem Win 8 installieren kann?
(Ich habe es nicht überprüft und meine Graka ausgebaut)

Mein System:
NVidia GeForce GTS 250
AMD Phenomen IIx4 955 Processor, 3200 MHz
Arbeitsspeicher 8 GB

vielen Dank für eine Rückmeldung!
 
  • #2
Muss nicht unbedingt die Karte sein. Nimm deine Win8 DVD und lass mal die Reparaturfunktion durchlaufen, hier erklärt

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Wahrscheinlich ist die Installation nicht komplett durchgelaufen, oder oednungsgemäß beendet worden.
 
Thema:

Nach der Installation schwarzer Bildschirm, Win 8 RTM -> Graka Problem?

Nach der Installation schwarzer Bildschirm, Win 8 RTM -> Graka Problem? - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte...": Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Ich wollte heute Windows 10 neu installieren. Dazu habe ich ein...
Windows 8 - schwarzer Bildschirm nach der Installation: Nun wollte ich endlich mal die Windows 8 RTM Version ausprobieren und musste mit einem pechschwarzen Bildschirm nach der Installation leben. Die...
In die Breite gezogener Bildschirm nach installation von win 8: Habe auf meinem ASUS eee Pc 1101 ha win 8 installiert. Habe jetzt ein in die Breite gezogenen Bildschirm. will für die Grafikkarte Intel GMA 500...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Problem bei der Win 8 Installation: Liebe Leute, ich hoffe, einer von Euch kennt sich mit dem Problem aus. Versuche seit gestern erfolglos, Windows 8 RTM Professional auf meinem...
Oben