Umstieg von Win 8.1 Pro 32bit auf 64bit auf dem gleichen Rechner ohne Datenverlust

Diskutiere Umstieg von Win 8.1 Pro 32bit auf 64bit auf dem gleichen Rechner ohne Datenverlust im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe schon seit dem Installieren von Windows 8 Pro (inkl- Mediacenter) den gravierenden Fehler gemacht, dass ich auf 32bit gegangen bin...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Ich habe schon seit dem Installieren von Windows 8 Pro (inkl- Mediacenter) den gravierenden Fehler gemacht, dass ich auf 32bit gegangen bin. Obwohl mein Rechner durchaus 64bit fähig ist.:(

Da aber eine sehr große Zahl an Programmen installiert ist, scheue ich mich vor einer totalen Neuinstallation, zumal mit meinem Online Banking, Outlook sehr wichtige Programme davon betroffen sind.

Gibt es Programme mit denen ich das realisieren kann. Der Umstieg ist jetzt wohl zwingend notwendig, weil immer mehr Programme (Videobearbeitung usw.) nur noch unter 64bit laufen. Ferner möchte ich mich auch für das Upgrade von Win 10 vorbereiten.
Ist mein Wunsch ein hoffnungsloses Unterfangen oder gibt es doch einen Weg.:confused:

Bei mir vorhanden ist das Paket von Acronis (Images und Diskdoktor) in den neuesten Versionen.
 
  • #2
Meinst du eine zweite installation 32 UND 64 bit (Dualboot )oder von 32 zu 64 migrieren? Letzteres geht nicht, da musst du neu installieren.
 
  • #3
DANKE:
Ich wollte letzteres :(
 
  • #4
Ich bleibe bei 32 weil keiner meiner Rechner voll 64 bit unterstützt wird. Es läuft zwar alles, aber mittelmäßig. Muss mir mal aktuelle HW kaufen. ^^
 
Thema:

Umstieg von Win 8.1 Pro 32bit auf 64bit auf dem gleichen Rechner ohne Datenverlust

Oben