Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?

Diskutiere Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, Um nicht alle Einstellungen von Office neu zusammentragen zu müssen habe ich nachfolgenden Vorschlag auf einer Webseite gefunden...
  • #1
A

aki-108

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
10
Guten Tag,

Um nicht alle Einstellungen von Office neu zusammentragen zu müssen habe ich nachfolgenden Vorschlag auf einer Webseite gefunden. Weiß jemand ob das auch von Windows 7 zu 8.1 gehen würde? Bei den ersten beiden Punkten denke ich sollte es kein Problem sein, aber bei der Registry? Falls ja - wie macht man das ... ?

danke und Gruß

Aki

----------
Die angepassten Menübänder befinden sich - unter Win 7 - im Ordner

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft

Signaturen, Benutzerwörterbücher etc. finden sich unter

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft

Alle anderen Einstellungen kannst du über die Registry sichern, indem du die folgenden Schlüssel exportierst - aber Achtung, vor dem Einspielen der Schlüssel auf dem neuen System unbedingt Outlook und Word zumindest einmal öffnen!

Outlook:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
Office allgemein:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Damit ist Office in wenigen Minuten wieder wie gewohnt eingerichtet.

-------
 
  • #2
Suche die Dateien

Word.officeUI
Excel.officeUI
olkmailitem.officeUI
usw.
Das sind die eingestellten Menübänder von Office 2010 / 2013

die findest diese in dem Ordner C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Office

hier einige Beispiele
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10,7 KB · Aufrufe: 296
Thema:

Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren?

Kann man Registry-Teile von win 7 auf win 8.1 importieren? - Ähnliche Themen

Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Live Mail nach Windows 10 Update, keine neuen Mails: Hallo, seit dem vorletzten von Microsoft erzwungenen Update meiner Windows 10 Pro Installation vor ca. einer Woche erscheint diese...
Outlook Absender E-Mail bei mehreren Konten immer selbst wählen und nicht automatisch festlegen: So mancher hat eine private E-Mail, eine geschäftliche E-Mail eine Spam E-Mail und vielleicht noch weitere E-Mails für den einen oder anderen...
Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell...
Oben