Ubuntu mp4 spielt nicht auf Windows 8

Diskutiere Ubuntu mp4 spielt nicht auf Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein paar mp4-Dateien runtergeladen mit Ubuntu. Nun habe ich das Problem, dass ich diese auf meinem...
  • #1
E

Elli88

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein paar mp4-Dateien runtergeladen mit Ubuntu. Nun habe ich das Problem, dass ich diese auf meinem Windows8-Rechner abspielen möchte. Leider kann ich die Dateien nicht unter Windows öffnen. Kann mir jemand helfen? Ich habe auch schon im Ubuntu-Forum gefragt, da konnte mir keiner helfen, da dies ein Windows-Problem zu sein schein.

LG Elli
 
  • #2
Dafür musst du die entsprechenden Codecs installieren.
 
  • #3
Moin

Welchen Player nutzt du ? Has du es schon mit dem VLC versucht ?
 
  • #4
Richtig, mit VLC funktioniert es normalerweise problemlos.
 
  • #5
Oder man lädt die notwendigen Codecs herunter, dann funzt es auch auf dem Media-Player (wie oben schon erwähnt)

K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP
 
Thema:

Ubuntu mp4 spielt nicht auf Windows 8

Ubuntu mp4 spielt nicht auf Windows 8 - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
.mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Mails in Windows Live Mail können nach dem Verschwinden im Ordner "Wiederhergestellt" nicht geöffnet werden: Hallo zusammen. Mein Rechner war wahrscheinlich zu voll, also hat Windows Live Mail alles gelöscht. Als ich Speicherplatz frei gegeben habe und...
Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
Oben