Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen

Diskutiere Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern testweise einen zweiten lokalen Benutzer angelegt, diesen anschließend aber wieder...
  • #1
P

Pergolator

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern testweise einen zweiten lokalen Benutzer angelegt, diesen anschließend aber wieder gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem, dass trotz Löschung des Benutzers (komplettes Löschen inklusive Dateien etc.) ein Media Server von ihm weiter läuft. (Media Device).
Das sieht nun ungefähr so aus:

Wenn ich im Explorer im Ordnerbereich auf Netzwerk klicke, wird mein Computer angezeigt, darunter werden dann die verfügbaren Media Server aufgezeigt. Z.B.

Mein PC: User 1
Mein PC: User 2 (der gelöschte)

Anschließend habe ich testweise noch einen User erstellt, bei ihm den Media Server deaktiviert und den User wieder entfernt. Hier tauchte dieser anschließend nicht mehr auf.
Ich finde dies jetzt recht nervig. Zum einen taucht z.B. auf der PS3 immer der andere Media Server mit auf, zum Anderen fliegen wieder Daten von nicht mehr vorhandenen Benutzern rum.

Problem: Ich kann mit meinem User 1 nur den Medienserver für ihn selber konfigurieren, auch wenn er Administrator ist.
Irgendwo läuft jetzt noch etwas von User 2, was ich nicht mehr deaktivieren kann.
Hat jemand zufällig ähnliche Probleme oder eine Idee, wo man sonst noch schauen kann?

Im Media Player kann ich leider nichts deaktivieren, auch nicht in den Freigabeeinstellungen (Hier wie gesagt nur die Einstellungen für User 1).

Vielen Dank vorab!
 
Thema:

Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen

Media Server bleibt nach Löschung des Benutzers bestehen - Ähnliche Themen

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Bitdefender Family Pack: Hallo zusammen, ich möchte heute meine Erfahrungen zu Bitdefenders "Flaggschiff" Family Pack (Vollversion Antivirensuite mit Firewall für...
Windows 10 Pin lässt sich nicht reaktivieren / funktioniert nicht nach vorheriger Deaktivierung: Leider machte ich letztes Jahr bei meinem Notebook den großen Fehler, den Pin dezuaktivieren, nachdem dieser zuvor aktiviert war und bis zu diesem...
Oben