Media Center Key wird nicht angenommen

Diskutiere Media Center Key wird nicht angenommen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine OEM-Version von Windows 8 Professional, bei Amazon gekauft und auf einem Rechner frisch installiert, kein...
  • #1
S

Saugeprinz

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Ort
Solingen
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine OEM-Version von Windows 8 Professional, bei Amazon gekauft
und auf einem Rechner frisch installiert, kein Upgrade!

wenn ich bei "features hinzufügen" den mir zugeschickten Key für das
Media-Center eingebe, kommt die Meldung
"dieser key wurde nicht angenommen"

Ich habe mir einen 2. Key über eine andere email-Adresse besorgt, erhalte
aber die gleiche Meldung.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
  • #2
Irgendwie einen Buchstaben- Zahlendreher drin ?
Am bestern über Strg+C Strg+V einfügen und wenn es dann noch nicht klappt. - in der Mail ist doch eine Supportadresse.
Das muss MS klären.
 
  • #3
Welchen Key meinst du, den kostenlosen von Microsoft fürs Media Center der zeitlich bis Frühjahr nur Gültigkeit hat? Bei mir hat er auch nicht funktioniert, erst als ich mir einen Key über Paypal für 9,90 Euro online gekauft hatte, funktionierte die Aktivierung des Media Center.
Bei mir funktioniert der Media Center, keine Probleme. TV Karte Digital Devices Cine S2 HD+ mit Common Interface für Sky.
 
  • #4
Da hst du etwas falsch verstanden.
Der kostenlose Key muss bis 31. Januar aktviert werden.
**Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich......Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf einen Product Key pro E-Mail-Adresse beschränkt.

Wird dann mit dem MS-Windows 8-Key verbunden und bleibt so weiterhin aktiv - auch nach einer Neuinstallation.
 
  • #5
Bei mir hat es wunderbar funktioniert.
Wenn ich hier alles für Schreckensmeldungen lese bin ich doch offiziell begeistert wie reibungslos bei mir alles läuft
 
  • #6
wolf66 schrieb:
und bleibt so weiterhin aktiv - auch nach einer Neuinstallation.
Da muss ich mich erst einmal korrigieren.
Gerade neu vom USB-Stick installiert (Gründe in einem anderen Post später) und die Version ist zwar gleich aktiviert aber das Mediencenter noch nicht eingebunden.
Starte mal die MS-Updates - möglich, dass es dann nachgeliefert wird.
 
  • #7
Bei mir handelt es sich um den kostenlosen Key per email.
Mein Windows 8 Prof ist eine OEM-Version, gekauft für 99€ bei Amazon.
Der Key funzt, wenn man ihn bei einem neuinstallierten Windows 8 VOR der Aktivierung eigibt.
Wenn man dann Win8 aktiviert, wird der Key wieder unbrauchbar.

Ich schließe daraus, dass die OEM-Versionen mit dem kostenlosen key nicht laufen,
kann das jemand bestätigen?

@Hookii: Hast du auch eine OEM-Version?

Falls MS die OEM-Versionen nicht unterstützt, hätte ich zumindest eine entsprechende Info erwartet,
aber selbst in allen Foren gibt es da keine Aussage. Falls es nicht an der OEM-Version liegt, dann
bin ich in diesem Zusammenhang mit meinem Latein am Ende!
 
  • #8
wolf66 schrieb:
Da hst du etwas falsch verstanden.
Der kostenlose Key muss bis 31. Januar aktviert werden.


Wird dann mit dem MS-Windows 8-Key verbunden und bleibt so weiterhin aktiv - auch nach einer Neuinstallation.

Ich denke mal nicht. Der Windows Media Center Key hat nur eine Gültigkeit bis zum 31.Januar 2013, danach wird der Key ungültig und dann ist es mit Media Center ebbe und muß mit neuem Key wieder aktiviert werden. Ja und der kostet dann 9,90 Euro. Bevor ich mir jetzt den ganzen Stress mache, habe ich den Key sofort gekauft. Nix mit bis zum Januar 2013 installieren und dann auf Ewig.

@Saugeprinz
Ich habe ein Windows 8 Pro Update von Amazon
 
  • #9
da der key mit dem Windows 8 Konto verknüpft wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ende 2013 Schluss ist, das müsste MS ja kommunizieren.
Ich denke, der key ist lediglich bis dahin umsonst, läuft aber unbefristet.
Wie dem auch sei, das ist lediglich ein Indiz, dass die OEM-Versionen den key nicht umsonst bekommen, denn ein User hat ja einen key gekauft und der klappt mit der OEM-Version, Update-Versionen ebenfalls, leider nutzt mir das nix.
 
  • #10
Ich habe die OEM-Version, diese hab ich zunächst aktiviert und ein paar Tage später mit dem kostenlosen Key das Media Center freigeschaltet, dazu war anschließend nochmals eine Aktivierung nötig. Es hat bei mir aber einwandfrei geklappt. Warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht, ich kann dir da leider nicht helfen, tut mir leid. :-(
Wer weiß Rat?

PS@Saugeprinz: Hattest du auch ein Wasserzeichen mit dem Text "Windows 8 Pro Build 9200" nach der Installation der OEM Version? Bei mir war das zunächst sichtbar, nach der Aktivierung verschwand es aber.
 
  • #11
Das mit dem "Wasserzeichen" ist normal.
Sollte eigentlich gleich nach dem erforderlichen Neustart infolge der MediaCenter Installation verschwunden sein.
Im Systemstatus nachsehen, ob Windows bereits wieder aktiviert wurde.
Das geschieht automatisch und ist spätestens nach einem weiteren Restart erledigt.
 
  • #12
vdh1975 schrieb:
Ich habe die OEM-Version, diese hab ich zunächst aktiviert und ein paar Tage später mit dem kostenlosen Key das Media Center freigeschaltet, dazu war anschließend nochmals eine Aktivierung nötig. Es hat bei mir aber einwandfrei geklappt. Warum es bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht, ich kann dir da leider nicht helfen, tut mir leid. :-(
Wer weiß Rat?

PS@Saugeprinz: Hattest du auch ein Wasserzeichen mit dem Text "Windows 8 Pro Build 9200" nach der Installation der OEM Version? Bei mir war das zunächst sichtbar, nach der Aktivierung verschwand es aber.

Ich hatte das Wasserzeichen auch, nach der Aktivierung war es weg und danach funzte der key für das Mediencentrum nicht mehr. MS antwortet nicht, aber ein anderer user hattdas Problem auch, kaufte sich für 10€ den key und schon klappte es. Das kann es aber nicht sein, nicht ohne eine Erklärung seitens Microsoft.
 
  • #13
Ich weiß nicht, ob das hier hilft... anbei das kleingedruckte von der Microsoft Webseite, über welche man den Mediacenter-Key beantragen kann:

** Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich.Wenn Sie Windows 8 Media Center Pack aus einer anderen Quelle beziehen, fallen möglicherweise Gebühren an.Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf einen Product Key pro E-Mail-Adresse beschränkt.Sie können dieses Angebot in Anspruch nehmen, wenn auf Ihrem PC Windows 8 Pro ausgeführt wird.Zum Ansehen und Aufzeichnen von Fernsehsendungen ist möglicherweise zusätzliche Hardware erforderlich.Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um einen Product Key für Windows 8 Center Pack zu erhalten.Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden. Microsoft wendet sich über die angegebene E-Mail-Adresse nur an Sie, um Ihnen den Product Key zu senden und Sie an das Ende des Aktivierungszeitraums zu erinnern.Bei Catalysis Corporation handelt es sich um einen Drittanbieter, den wir zum Erfassen von Abonnementinformationen und zum Versenden der E-Mails einsetzen.Wenn Sie sich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist, und auf diesem später Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, eine Volumenlizenz- oder Einzelhandelsedition verwenden, können Sie keine Apps mehr installieren, die vom PC-Hersteller exklusiv im Windows Store bereitgestellt werden.

und hier das klein Gedruckte aus der Email mit dem Key:
"Dieses Angebot endet am 31. Januar 2013. Der Product Key muss bis spätestens 1. Februar 2013"

"Ferner darf jeder Product Key nur mit einem einzigen Computer verwendet werden."

Es ist niergendwo ersichtlich, dass das MediaCenter nach ablauf der Aktion nicht mehr zu benutzen ist.
 
  • #14
Der Key muss nur einmal benutzt worden sein. Die Information darüber wird durch die Aktivierung mit dem MC Key an MS weitergegeben und dort gespeichert. Damit weiss MS dass der Key aktiviert wurde und gibt die Installation auch nach dem 1.2.2013 frei. Auf die gleiche Weise funktioniert das auch mit den anderen Produkt Keys (Windows 8, die Kaufversion des MC). Deswegen hat MS die Aktivierungsserver eingerichtet.
 
  • #15
.....Wer sich sich allerdings bis zum 31. Januar 2012 Windows 8 Pro kauft, der erhält von Microsoft das "Windows 8 Media Center Pack" kostenlos dazu. Nach Ablauf des Zeitraums und für die herkömmliche Windows-8-Version verlangt Microsoft für das "Windows 8 Media Center Pack" 9,99 Euro.

Ergo: Windows 8 Pro --> kostenloser Key funktioniert
Windows 8 ---> Key kaufen
 
  • #16
hallo, noch ein Beitrag zum Media-Key.
Der kostenlose Key ist bis zum 31 Januar gültig, danach kann er nicht mehr aktiviert werden- aber natürlich kann MC dann weiter verwendet werden . Die Key-s haben übrigens eine Verfallszeit: Die Keys die ich mir im Dezember habe schicken lassen waren im Januar abgelaufen. Ich musste mir dann neue besorgen.
Nach der Installation von WIN8 muss dieses aktiviert werden - dabei darf kein fremder Virenscanner drauf -keine Berechtigungsänderungen oder andere User. Dann MediC zufügen und den Key eingeben. [ I]Dabei wird der alte WIN8-Key vom neuen MC-Key überschrieben[/I]. Bei meinem Desktop-Rechner war (nach vielen Fehlversuchen) dann WIN 8 immer noch aktiviert und alles war gut. Bei meinem Laptop musste ich dagegen nach der MC-Zufügung noch ein zweites mal aktivieren! (ich habe immer telefonisch aktiviert)
Gruß Petros
Berichtigung: Sorry – ich habe mich falsch ausgedrückt: Wie areiland im nächsten Beitrag ausführt, wird der Key nicht überschrieben (im Sinne von gelöscht), sondern der MC-Key wird zugefügt. In der Windows Aktivierung sind dann unter Aktivierungsdetails die letzten 5 Zeichen des MC-Keys zu sehen. Dass der WIN-Key noch da ist, habe ich auch gesehen, als ich nach einem meiner Fehlversuche das MC wieder entfernt hatte, da war dann auch der WIN-Key wieder zu sehen!
 
  • #17
Der Windows 8 Key wird nicht überschrieben! Der Mediacenter Key wird zugefügt, beide Keys stehen in der Registry im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ in den Unterschlüsseln DefaultProductKey und DefaultProductKey2. Dies hier: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO liest sie beide aus und zeigt sie an.
 
  • #18
Glaub auch nicht dass nach Ablauf der Aktion der Windows Media Center nicht mehr verfügbar ist, wozu bieten die es kostenlos an.
Der key ist quasi gekauft und sollte immer funktionieren.
 
  • #19
Gibt es denn eine Möglichkeit das Media Center einzeln zu sichern, falls man aus irgendeinem Grund eine Neuinstallation nach dem 01.02 machen muss oder funktioniert der Produkt Key den ich mir hier ausgedruckt habe und es dann per Features hinzufügen mache auch nach diesem Datum noch.
 
  • #20
Nochmal: Der kostenfreie Key muss bis spätestens 31.01. erstmals aktiviert werden, damit er seine Gültigkeit behält. Wird diese Erstaktivierung bis zum 31.01. nicht vorgenommen, dann kann der Key nicht mehr aktiviert werden. Ein Key, der bis dahin schon im Einsatz war, behält seine Gültigkeit und kann später auch wieder genutzt werden, sollte eine Neuinstallation mit dem erneuten Hinzufügen des Media Center nötig werden.
 
Thema:

Media Center Key wird nicht angenommen

Media Center Key wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

Product key bereits verwendet?: Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe gestern mein neues Laptop bekommen. Zu dem laptop habe ich gleich einen windows 10...
Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Windows 10 Pro mit Key installieren: Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version...
Windows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE: Nachdem sich Microsoft schon beim Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat, haben sich Fans daran gemacht, die Software...
Nach downgrade von win 10 auf 8.1 Pro kein Windows Media Center: Hallo Leute Ich bin neu hier und habe da ein Problem. Ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 Pro Windows Media Center auf Windows 10 gemacht. Win...
Oben