Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Mit Windos 7 wurde ja ein neuer Windows media Player (WMP12) eingeführt. Gibt es in Windows 8 einen neuen Windows media Player (WMP13)??. und wen...
  • #1
H

Hova

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1
Ort
Bei Berlin
Mit Windos 7 wurde ja ein neuer Windows media Player (WMP12) eingeführt.
Gibt es in Windows 8 einen neuen Windows media Player (WMP13)??.
und wen ja.. wird das hier der Theard für den WMP13 :)

LG Hova :D
 
  • #2
Ein vernünftiger Player wäre mir lieber ;)

Also einer der nicht ständig telefoniert, mich mit Werbung zupflastert und von Anfang an, jedes Format abspielt :p
 
  • #3
Ich werde auf jeden Fall beim WMP13 dann bleiben, man braucht nur das RICHTIGE Codec Pack und schon kann er alles. Werbung hat er ja dann sicherlich auch wieder nicht zum Glück, und bei den "Telefonaten" müsste man auch zb. den passenden .reg ändern oder in der Firewall (am einfachsten mit WindowsFirewallControl konfigurierbar) blockieren.
 
  • #4
Ein vernümpftiger Player muss alle Formate lesen können, schick aussehen, schnell und stabil laufen, und hübsche Visualisierungen haben.
Da ist der WMP12 schon der richtige Player für mich! Wenn der WMP13 noch besser wird, werde ich mir nie wieder einen anderen Player holen!
 
  • #5
Manche Formate sind aber mit Lizenzen verbunden, und kosten dementsprechend.
Deswegen kann MS nicht alle anbieten.
Sollte ich mich irren, sagt Bescheid.
 
  • #6
Es tut mir ja leid, aber wie kann man Windows Media Player nehmen?
das erste was ich mache wenn ich ein PC neu aufsetze ist bei den Windows Dinsten den Player Deaktiviren

Ein Player der alles kann? ist kein Player wo man erst "RICHTIGE Codec Pack" laden muss
ich fahre sehr Gut mit VLC oder KM Player für Musik WinAmp
genau so wie der Internet Explorer den nimmt man ja auch nur um firefox zu laden :)


LG
TBS
 
  • #7
HAL9000 schrieb:
Ein vernünftiger Player wäre mir lieber ;)
Also einer der nicht ständig telefoniert, mich mit Werbung zupflastert und von Anfang an, jedes Format abspielt :p

Mich hat noch nie ein Win Media Player mit Werbung zugepflastert.
 
  • #8
Windows8 hat einen MP integriert, schon mal nachgesehen??
 
  • #9
Bei mir ist es Version 12.0.8102.0. Interessanterweise bringen Win8 und MP12 keinen MPEG2-Codec mit.
 
  • #10
Nicht nur das der MPEG2-Codec zu fehlen scheint, auch die komplette Funktion zur Wiedergabe von DVDs ist aus dem Windows Media Player entfernt wurden.
Er kann nix aber rein garnix mehr mit vob dateien anfangen, auch wenn entsprechende Codecs nach installiert werden.
 
  • #11
MP unter Win8 gibt DVD's wieder, auch die Brennfunktion funktioniert bei mir.
 
  • #12
Kannst du mal ein Bild posten wo der WMP aus der Development Build 8102 ! eine DVD abspielt ?
 
  • #13
Wo ist das Problem, so mißtrauisch :eek:
Vergangene Woche habe ich mir mit dem MP (unter Win8 DP) noch DVD's angesehen, und auch einen Film auf DVD gebrannt.
 
  • #14
Nein nicht mistrauisch sondern eher traurig, bei mir gibt es im WDP MP keine Möglichkeit eine DVD wiederzugeben.
Und wenn ich einfach eine VOB oder IFO anklicke, macht der WMP garnichts.

Windows 7 Ultimate...


Windows 8 WDP 8102...


Ich verstehe es ja selber nicht, wenn du sagst das du DVDs abspielen kannst glaube ich dir.
Aber ich bin nicht der erste der sagt diese Funktion wurde Zugunsten von Drittanbietern entfernt.
In der Beta die ende Februar kommen soll, wird das Windows Media Center diese Aufgabe übernehmen denke ich.
 
  • #15
bytestar schrieb:
Kannst du mal ein Bild posten wo der WMP aus der Development Build 8102 ! eine DVD abspielt ?

Hallo,

kam leider erst heute dazu :) Funzt bei mir noch immer einwandfrei, egal ob mit CD oder DVD, auch auf allen Laufwerken (hier Lw "J").

Anhang anzeigen 85390 Anhang anzeigen 85391 (das Wasserzeichen über dem "8102.winmain" nicht beachten, das gehört zum Desktopbild) :)
 
  • #16
Irgendwie stimmt hier etwas nicht, vileicht ist es ja keine Absicht von dir. Aber auf dem Bild sieht man das eine Audio-CD abgespielt wird und keine DVD. Vileicht hast du ja die Fragestellung nicht verstanden, ich meinte das der WMP unter Win8 WDP keine DVDs (film) abspielen kann. Dies wurde übrigends auch schon mehrfach bestätigt.
 
  • #17
vileicht ist es ja keine Absicht von dir
... NEIN, das war es ganz sicher nicht - ich habe wohl voll gepennt ;)

Es geht mit dem REAL-Player, aber nicht mit dem MP12; Musik-DVD's (eben noch mal versucht) sind kein Problem. Aber das scheint nicht nur bei selbstgebrannten, sondern auch bei Kauf-DVD's (Video) so zu sein :(
Also liegt es wohl auch nicht an den Codecs, wie du hier schreibst.

Also noch mal ein dickes sorry :) Aber das hat sich nun wenigstens geklärt, danke.
 
  • #18
Nein nicht nur das habe ich auch nie behauptet, der Microsoft DTV-DVD Codec ist deaktiviert.
Und die Wiedergabe von DVDs wurde im Windows Media Player vollständig deaktiviert.

das hast du wieder überlesen oder ?

auch die komplette Funktion zur Wiedergabe von DVDs ist aus dem Windows Media Player entfernt wurden

kerberos schrieb:
Also liegt es wohl auch nicht an den Codecs, wie du hier schreibst.

Also noch mal ein dickes sorry :) Aber das hat sich nun wenigstens geklärt, danke.
 
  • #19
Doch, habe alles richtig gelesen. Ich meinte nur, dass sich nun (für mich) geklärt hat, dass der MP keine Video-DVD's abspielt, da ich dies irrtümlich angenommen hatte.
Dass der Codec deaktiviert ist, das habe ich auch verstanden ;)
 
Thema:

Windows Media Player

Windows Media Player - Ähnliche Themen

HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
Emulator Winlator lässt Euch Windows Games auf Android Smartphones und Tablets spielen: Auch wenn es mittlerweile eine Auswahl an mobilen Konsolen gibt, die das Spielen von Windows Games unterwegs ermöglichen, wünschen sich manche...
Oben