Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8

Diskutiere Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wer kennt ein kostenloses Programm zum Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8? Ich habe für meine Kinder einen mp3 Player zu...
  • #1
B

barbara_71

Gast
Hallo,

wer kennt ein kostenloses Programm zum Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8?
Ich habe für meine Kinder einen mp3 Player zu Weihnachten besorgt und würde ihnen gern einige Songs und Hörbücher aufspielen, damit sie Weihnachten gleich schon etwas hören können...

Leider komme ich mit WINDOWS8 noch nicht so gut klar...
 
  • #2
iTunes?

Konvertiert seh schön und kümmert sich auch um Cover, tagging usw....
 
  • #3
mediamonkey kann das auch z.B.

gruß
 
  • #4
FreeStudio nutze ich, da dieses Programm mit nur 65MB Startgröße "ALLES" beinhaltet, was zum konvertieren benötigt wird.

Grüße
 
  • #5
Ich nutze "CDex" (Version 1.51). Es ist z.B. auch in deutsch verfügbar.
CDex entpacken und Anwendung starten (es wird nicht installiert), rechts ist eine Menüleiste wo man die jeweilige Aktion auswählen kann.
Bei meiner Win 8 64bit-Version kommt eine Fehlermeldung betreffs 32bit. Einfach ignorieren.
Für mich ein super Programm. Klein aber fein.
 
  • #6
Es gibt von CDextractor auch eine V. 1.70 Beta. Das beste ist, Cdex ist nicht beschränkt auf CD-Ripping, sondern es lassen sich auch Wav-Dateien nach Mp3 konvertieren oder Aufnahmen von allen verfügbaren Audioquellen anfertigen.
 
  • #7
Ist aber eben eine Beta-Version und die wollte ich, da nicht von mir getestet, auch nicht empfehlen. Wenn sie problemlos läuft, um so besser.
 
  • #8
Die 1.70 hab ich schon seit Jahren im Gebrauch, es gab nie Probleme damit.
 
Thema:

Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8

Konvertieren zu mp3-Dateien unter WINDOWS8 - Ähnliche Themen

Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Windows Music Groove Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales...
Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, schon jetzt bin ich etwas nervös wegen der ganzen Umstellung auf Windows 10. Für mich, als nicht...
Oben