Probleme bei DVD Wiedergabe

Diskutiere Probleme bei DVD Wiedergabe im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe aktuell zwei Rechner mit Windows 8. Bisher hatte ich DVDs über VLC abgespielt. Vor kurzem habe ich auf dem einen Rechner (Acer Revo...
  • #1
I

imported_MIthrandir

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
26
Hallo, habe aktuell zwei Rechner mit Windows 8.
Bisher hatte ich DVDs über VLC abgespielt.
Vor kurzem habe ich auf dem einen Rechner (Acer Revo 100 hängt am Sharp TV) das MediaCenter installiert. Seitdem kann ich einige DVDsweder über VLC noch über das Media Center abspielen.
VLC reagiert gar nicht mehr, MediCenter zeigt die Sprachauswahl, dann dauert es eine weile, dann kommt wieder die Sprachauswahl, danach manchmal die Meldung, dass die DVD nicht abespielt werden kann. Man solle die Auflösung ändern.
Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Das MediCenter ist auch extrem zäh und langsam.
Witzigerweise läuft die DVD auch nicht auf dem Win 8 NB ohne Media Center (über VLC)
Es handelt sich um eine Original, recht neue Disney DVD. Eine andere, ältere Disney DVD geht.
Unter Win 7 mit VLC läuft die DVD.
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
Tippe mal auf den Kopierschutz der DVD !
Teste mal noch andere DVDs.
 
  • #3
Das habe ich mir schon gedacht. Kann man das beheben? Ich will das Ding doch nur abspielen.
Zurück auf win 7 wäre ja kein Problem, aber ich fände es schade, nachdem Win 8 so schnell startet.
Eigentlich hatte ich den Revo angeschafft um DVD Player und CD Player abzuschaffen und bequem die MP3s zu streamen.
Meiner Frau ist das aber zu komplex :rolleyes:
Wenn ich da jetzt mit speziellen DVDs noch Probleme bekomme, werde ich wohl doch wieder einen DVD Player anschaffen, der auch MP3s streamen kann. Die gibt es ja mittlerweile für unter 100 EUR
 
  • #4
Ich würde mal die Testversion von Power DVD installieren und probieren.
Wenn Power DVD diese Scheibe auch nicht abspielt, dann stimmte was nicht
bei der Pressung. Der Kopierschutz wird erst auf das Glasmaster erstellt.
 
Thema:

Probleme bei DVD Wiedergabe

Probleme bei DVD Wiedergabe - Ähnliche Themen

VLC Player jetzt auch für Xbox One verfügbar - Mängel bei Funktionalität: Ende Juni hat Videolan seine Universal App des beliebten VLC Media Players für Windows 10 veröffentlicht. Auf der Xbox One konnte diese allerdings...
Windows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE: Nachdem sich Microsoft schon beim Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat, haben sich Fans daran gemacht, die Software...
DVD lässt sich nicht abspielen mit Win.8.1: Hallo Ihr Lieben Wo ich auf meinem Laptop mit Win7 keine Probleme habe, DVDs abzuspielen, so ist das mit Win.8.1 nicht so. Lege ich die Disc ein...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
VLC Media Player am Windows PC per VLC Remote App auf iOS Geräten bedienen: Der VLC Media Player am Desktop Rechner ist schon eine feine Sache wenn man sich Musik anhören oder Filme ansehen will. Leider ist die Bedienung...
Oben