Windows Media Player kann DVD nicht einlesen.

Diskutiere Windows Media Player kann DVD nicht einlesen. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Eine gekaufter DVD wollte ich heute mit dem MP abspielen schaffe es aber nicht denn das laufwerk wird nicht angezeigt. Im VLC klappt es...
  • #1
R

recado

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
28
Eine gekaufter DVD wollte ich heute mit dem MP abspielen schaffe es aber nicht denn das laufwerk wird nicht angezeigt.
Im VLC klappt es einwandfrei.
Wer hat einen Tipp für mich?
 
  • #2
recado schrieb:
...Im VLC klappt es einwandfrei....

... vage kann ich mich erinnern, dass ohne das WMC kein DVD mit dem WMPlayer möglich ist - sicher bin ich aber nicht. Vielleicht hilft es, das kostenlose ffdshow zu installieren.

Gruß
 
  • #3
Mit WMC hat es funktioniert.
Danke
 
  • #4
Hallo,

Seit Windows 8 kann der Windows Media Player keine DVDs mehr abspielen.
Windows 8 kann keine Video-DVD abspielen

Finde ich persönlich nicht schlimm. Aber für den ein oder anderen wird das richtig doof sein. :(
 
Thema:

Windows Media Player kann DVD nicht einlesen.

Windows Media Player kann DVD nicht einlesen. - Ähnliche Themen

TV aus & an automatisch über HDMI an Win10. PC - start wie zuvor: Guten Tag winboarder, Heute eine etwas eher spezielle Frage. Wir haben ein Notebook & ein TV zusammen am laufen (geschäftlich) wir wollen über...
GELÖST CDs in Mp3 umwandeln mit Titelbeschriftung, welche Software?: Generell hatte ich viele CDs mit dem Windows Media Player in Mp3 umgewandelt, allerdings mußte ich die Titel dann jedesmal von Hand bezeichnen...
Windows Media Player neu sortiert: Wer kann helfen ? Ich habe auf dem Windows Media Player Musikdateien sortiert z.b 0101 usw. die ich jetzt neu sortiert habe , also die 0101...
Windows Media Player und Android 10: Ich weiß, grenzwertig! Wenn ich mein Lumia 950 noch betreiben könnte würde ich Euch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand einen heißen Tipp...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Oben